Bäuerinnenorganisation
Ehemalige Funktionärinnen blickten zurück

Als Dankeschön für ihre jahrelange Treue wurde den Funktionärinnen ein Apfelbaum als Geschenk überreicht. | Foto: LK Steiermark
  • Als Dankeschön für ihre jahrelange Treue wurde den Funktionärinnen ein Apfelbaum als Geschenk überreicht.
  • Foto: LK Steiermark
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Am Tag der Dankbarkeit, dem 21. September, lud die Bäuerinnenorganisation Liezen die ausgeschiedenen Funktionärinnen zu einem gemeinsamen Rückblick ein.

Neben Landes- und Bezirksbäuerin Viktoria Brandner dankte auch Kammerobmann Peter Kettner den Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bäuerinnen im Bezirk Liezen – einige waren zehn Jahre und länger in der Bäuerinnenorganisation aktiv. „Es ist schön zu sehen, dass die Bäuerinnen so einen Zusammenhalt aufweisen und vor allem, dass sie gemeinsam schon so viel erreicht haben“, meinte Bezirksbäuerin Viktoria Brandner.
„Ohne den unermüdlichen Einsatz der Bäuerinnen würden viele Aktivitäten in den Regionen nicht stattfinden. Sie greifen auch immer wieder aktuelle Themen auf und sind durch ihre starke Vernetzung am Puls der Zeit“, so Kammerobmann Peter Kettner.

Ein Baum als Geschenk

Als kleines Dankeschön gab es einen großen Apfelbaum – ein Symbol für Dankbarkeit und schöpferische Kraft. Dieser stammt vom Genussmosthof Veitlbauer in St. Gallen, der in Kooperation mit dem Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen Streuobstbäume veredelt und vertreibt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.