Feuerwehr Niederöblarn sicherte
Martin Kuchenmeister schwamm 800 Meter in der Enns

Wem da nicht kalt wird ... – unerschrocken warf sich Martin Kuchenmeister in die kalten Fluten der Enns. | Foto: FF Niederöblarn
4Bilder
  • Wem da nicht kalt wird ... – unerschrocken warf sich Martin Kuchenmeister in die kalten Fluten der Enns.
  • Foto: FF Niederöblarn
  • hochgeladen von Roland Reischl

Die Freiwillige Feuerwehr Niederöblarn hatte am Wochenende einen besonderen Einsatz: Sie sicherte Martin Kuchenmeister, der 800 Meter durch die Enns schwamm.

Niederöblarn. Er ist ja im Bezirk kein Unbekannter: Martin Kuchenmeister hatte als Wassersportler schon an Bewerben im Openwater-Schwimmen (EM-Teilnehmer 1991) und im Eisschwimmen teilgenommen. Diese
Voraussetzungen muss man auch mitbringen, wenn man nachmachen will, was er am Wochenende hinter sich gebracht hat. Denn schon die Außentemerperaturen laden so gar nicht zum Baden ein, die Temperaturen der Enns noch viel weniger.

Fast geschafft: Martin Kuchenmeister leistet Unmenschliches in der eiskalten Enns. | Foto: FF Niederöblarn
  • Fast geschafft: Martin Kuchenmeister leistet Unmenschliches in der eiskalten Enns.
  • Foto: FF Niederöblarn
  • hochgeladen von Roland Reischl

800 Meter im eiskalten Wasser
Aber genau dort ist Kuchenmeister hineingesprungen. Und nicht nur das: Er absolvierte im Wasser dann eine 800 Meter lange Strecke. Begleitet wurde er auf diesem eisigen Ritt durch die Enns von der Freiwilligen Feuerwehr Niederöblarn, die das auch dokumentierten und als Sicherung für den Ernstfall bereitstanden. War zum Glück nicht notwendig, auch die Feuerwehrler waren von Kuchenmeisters Leistung begeistert.

Und los geht's: 800 Meter galt es, schwimmend zu überwinden. | Foto: FF Niederöblarn
  • Und los geht's: 800 Meter galt es, schwimmend zu überwinden.
  • Foto: FF Niederöblarn
  • hochgeladen von Roland Reischl

Mehr zu Martin Kuchenmeister:

Martin Kuchenmeister ist Betriebsleiter des Sportunion-Sportzentrum

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.