Beim Kirchenwirt in Gams
Kabarett, Musik und Literatur im "Frauen*März"

Christine Teichmann empfiehlt 30 Menüpunkte aus der Charta der Menschenrechte. | Foto: Veronika Frank
15Bilder
  • Christine Teichmann empfiehlt 30 Menüpunkte aus der Charta der Menschenrechte.
  • Foto: Veronika Frank
  • hochgeladen von Veronika Frank

Kabarettistin Christine Teichmann lud mit einer feinen Satire über politische und gesellschaftliche Ungerechtigkeiten ins "Gasthaus zum Menschenrecht", diesmal in den Kirchenwirt Gams.

GAMS. Die Wirtin bot ein fixes Menü mit 30 Artikeln auf der Charta/Speisekarte an, wobei die Gäste mit Hinweis auf Allergene – wie Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Anschauung, Vermögen und Stand – flexibel auswählen konnten. Niemand wählt Sklaverei, aber wenn die Oma dringend Pflege braucht, wäre so eine kleine Portion Leibeigenschaft schon noch eine Bestellung wert ...

Schüler eroberte die Herzen

Benjamin „Benschi“ Lendl, Schüler der BAfEP Liezen und platonischer Prinz aus Weißenbach, berührte die Gäste am Kabarettabend mit seinen mutigen, ehrlichen und selbstgeschriebenen Mundart-Liedern.  Ausgestattet mit Palfauer Wurzeln und dem Talent vom Urliopa, sang er sich mit „Kloana Kaiser“, „A richtiger Bua“ und „Ein Hoch auf die Fehler“ in die Herzen des Publikums.

Benschis treue Fans: Benjamin Lendl, Schüler der BAfEP Liezen, überzeugte mit selbstgeschriebenen Mundart-Liedern. | Foto: Veronika Frank
  • Benschis treue Fans: Benjamin Lendl, Schüler der BAfEP Liezen, überzeugte mit selbstgeschriebenen Mundart-Liedern.
  • Foto: Veronika Frank
  • hochgeladen von Veronika Frank

Für Bücherliebhaberinnen und -liebhaber gab es eine Auswahl feministischer Literatur aus der Gemeindebücherei Gams zum Schmökern.
Glückskinderdurften sich bei dieser von Anna Pribil initiierten Veranstaltung des Tourismus- und Kulturvereinsüber den Gewinn von tollen regionale Produktender Gesäusepartnerinnen und -partner und "Meine Wollke Lunz" freuen.

Das könnte dich auch interessieren:

Gästeehrung im Landhotel Mooswirt
Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.