Radsport
Carina Schrempf nimmt am EM-Straßenrennen in München teil

Weiterer Meilenstein in der Karriere: Carina Schrempf wurde für das EM-Straßenrennen in München nominiert. | Foto: Herbert Hödl
3Bilder
  • Weiterer Meilenstein in der Karriere: Carina Schrempf wurde für das EM-Straßenrennen in München nominiert.
  • Foto: Herbert Hödl
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Aufgrund ihrer starken Leistungen bei den Rennen mit dem Nationalteam und dem guten Abschneiden in der österreichischen Rad-Bundesliga wurde Carina Schrempf für das EM-Straßenrennen am 21. August nominiert.

GRAZ/MITTERBERG-SANKT MARTIN. Zuletzt konnte Carina Schrempf den City Hill Climb auf den Grazer Schlossberg gewinnen und belegte den zweiten Platz beim Grazer Alterstadtkriterium.
Entscheidend für die Europameisterschafts-Entsendung waren aber zwei Rennen der internationalen "Visegrad 4 Ladies Series" in der Slowakei und in Ungarn. Dort platzierte sich die Ennstalerin mit den Rängen sechs und sieben inmitten der Profis und konnte einige UCI-Punkte sammeln.

Die mehrfache Staatsmeisterin in der Leichtathletik hat erst vor ein paar Jahren die Leidenschaft fürs Radfahren entdeckt. | Foto: Vigh Attila
  • Die mehrfache Staatsmeisterin in der Leichtathletik hat erst vor ein paar Jahren die Leidenschaft fürs Radfahren entdeckt.
  • Foto: Vigh Attila
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

"Für mich ist es eigentlich unglaublich: Genau ein halbes Jahr nach meinem letzten Staatsmeistertitel in der Leichtathletik in München beim EM-Rennen fahren zu dürfen und dort mit den Topstars und Europas besten Radfahrerinnen am Start zu stehen", betont Schrempf.

Das Team steht über allem

Was bei der Europameisterschaft von ihr verlangt wird, schildert die aus der Gemeinde Mitterberg-Sankt Martin stammende Sportlerin: "Meine Aufgabe wird es sein, die beiden Schweinberger-Schwestern, die mit ihren Profi-Teams gerade die Tour de France erfolgreich beendet haben, möglichst gut zu unterstützen, um die bestmögliche Teamleistung zu erreichen."

Für Carina Schrempf steht mit dem Race Around Austria noch ein Höhepunkt vor der EM an. | Foto: Herbert Hödl
  • Für Carina Schrempf steht mit dem Race Around Austria noch ein Höhepunkt vor der EM an.
  • Foto: Herbert Hödl
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Eine Woche davor (10. bis 13. August) steht mit dem Race Around Austria in der Vierer-Mannschaft "Treppen Fritz Racing Team" noch ein besonderes Highlight für Schrempf an. "Dort werden Simon Danklmaier, Toni Warter, Julius Lackner und ich die 2.200 Kilometer rund um Österreich in Angriff nehmen – unterstützt von einem starken Betreuerteam."

Das könnte dich auch interessieren:

Nächster Staatsmeistertitel für Carina Schrempf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.