Gams holt in Stein/Enns wichtige Punkte

Branimir Cavic erzielte den Siegestreffer für den FC Ausseerland in Veitsch.
  • Branimir Cavic erzielte den Siegestreffer für den FC Ausseerland in Veitsch.
  • hochgeladen von Gerald Marl

SV Stein/Enns – SV Gams 1:3 (0:1).
Tore: Gerold Fischbacher (Elfmeter); Christoph Flach, Benjamin Hadzic, Dominik Pirklbauer.

Wie schon zuletzt gegen den FC Ausseerland präsentierten sich die Ennstaler auch gegen Gams als starke Heimelf. Gams hatte allerdings an diesem Tag die besseren Karten im Abschluss. Ein Weitschuss von Christoph Flach brachte die Gäste nach 34 Minuten in Führung. Benjamin Hadzic stellte in der 61. Minute auf 0:2. Den Hausherren gelang aber postwendend der Anschlusstreffer. Als der Ausgleich von Stein/Enns förmlich in der Luft lag, legten sich die Gäste noch einmal ordentlich ins Zeug und erhöhten zum 1:3-Endstand.

FC WM-Estriche Schladming – ESV Mürzzuschlag 4:1 (2:0).

Tore: Gerold Seiwald (Elfmeter), Robin Walcher, Sebastian Schmid, Phlipp Krall; Martin Schrittwieser.

Starker Auftakt von Winterkönig Schladming. Schon nach zehn Minuten ging die Schmid-Elf in Führung. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste in Minute 52 war nur eine Zwischenstation zum klaren Sieg des Tabellenführers, der seine Führung damit auf acht Punkte ausbauen konnte.

FC Veitsch – FC Ausseerland 1:2 (0:1).
Tore: Manuel Putz; Daniel Buchner (Elfmeter), Branimir Cavic.

Klarer, als das Ergebnis vermuten lässt, dominierte der FC Ausseerland das Spiel bei Tabellennachbar Veitsch. Erst in der 78. Minute kamen die Gastgeber per abgefälschtem Weitschuß wieder ins Spiel, doch die Ausseer spielten den Vorsprung souverän nach Hause.

FC Kindberg-Mürzhofen II – SV St. Gallen 5:2 (1:1).
Tore: Manuel Trost (2, 1 Elfmeter), Michael Gärtner, Gjin Gjinaj, Thomas Trink; Fatih Baydemir, Elvin Kljajic.

Nach der Führung der Gäste in der 14 Minuten übernahmen die Mürztaler das Spielgeschehen. St. Gallen konnte in Minute 74 sogar noch zum 2:2 ausgleichen, musste aber in den letzten 12 Minuten noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen und bleibt damit in der Abstiegszone einzementiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.