Mika Vermeulen siegt bei den "OPA-Spielen"

Hielt die Fahnen für Österreich hoch: Mika Vermeulen (Mitte) mit Alexander Schuster, Marc Luis Rainer und Johannes Gschier. | Foto: KK
  • Hielt die Fahnen für Österreich hoch: Mika Vermeulen (Mitte) mit Alexander Schuster, Marc Luis Rainer und Johannes Gschier.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Vergangenes Wochenende fanden die nordischen "OPA-Spiele" für Schüler und Jugend in Villach statt. Sieben Nationen nahmen insgesamt teil und natürlich durfte der Ramsauer Mika Vermeulen nicht fehlen. Der nordische Kombinierer holte im Einzelbewerb mit Tagesbestzeit den neunten Rang.
In der Staffel hielten für Österreich Alexander Schuster, Marc Luis Rainer, Johannes Gschier und Mika Vermeulen die Fahnen hoch. Bereits im Springen schafften es die Vier auf Tuchfühlung mit den anderen Nationen zu bleiben und konnten mit nur 34 Sekunden in die Verfolgung starten. Als Schlussläufer stand Vermeulen im Aufgebot. Er konnte in einem packenden Sprint gegen Deutschland die Goldmedaille sichern, die Bronzene holten sich sie Franzosen. "Ich konnte heute endlich mal wieder einen guten Sprung auspacken und somit den Grundstein für Staffelgold sichern", freute sich der Ramsauer Athlet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.