Nur vier Punkte aus fünf Spielen

Stainach-Grimming-Coach Stefan Knapp tröstete Torschütze Robert Riesenhuber nach dem knappen Punkteverlust gegen Fohnsdorf.
  • Stainach-Grimming-Coach Stefan Knapp tröstete Torschütze Robert Riesenhuber nach dem knappen Punkteverlust gegen Fohnsdorf.
  • hochgeladen von Gerald Marl

ESV St. Michael – ATV meinhaus Irdning 1:1 (1:0).
Tore: Tobias Bracher; Jakob Schnabl.

Nach bereits drei Minuten führten die Gastgeber mit 1:0. Danach machte Irdning ordentlich Druck, kam vor der Pause aber nur zu einem Stangenschuss. Nach der Pause erhöhten die Ennstaler die Schlagzahl und Jakob Schnabl traf in der 57. Minute zum verdienten Ausgleich. Kurz darauf sah der eingewechselte Michael Steiner die rote Karte aufgrund einer Tätlilchkeit.

FC Kindberg-Mürzhofen – ASV Ebner Transporte Bad Mitterndorf 0:0.

Nach elf Siegen in Serie schaffte es mit dem ASV erstmals ein Team, dem Tabellenführer aus dem Mürztal Punkte abzuknöpfen. Kindberg-Mürzhofen war zwar überlegen, konnte die Bad Mitterndorfer Abwehr aber nicht knacken. Auf der Gegenseite war der ASV immer wieder durch Konter und Standardsituationen gefährlich. Am Ende stand aber ein gerechtes Unentschieden.

Tus Krieglach – SV Rottenmann 1:1 (1:0).
Tore: Dominik Taferner; Bernhard Schweiger.

Motiviert vom 1:1 in Bruck spielten die Krieglacher auch gegen den SVR stark auf. In der 21. Minute nutzte Dominik Taferner eine kurze Abwehr von Rottenmann-Keeper Luis Castillo Santos und staubte zur Führung ab. Als die Hausherren in der Folge mehrere Chancen auf das 2:0 vergaben, kam Rottenmann besser in die Partie. Der eingewechselte Bernhard Schweiger traf eine Viertelstunde vor dem Ende zum verdienten Ausgleich.

SV Stainach-Grimming – FC Fohnsdorf 1:1 (0:0).
Tore: Robert Riesenhuber; Ales Dovgan (Elfmeter).

Der Charakter eines direkten Duells im Abstiegskampf prägte von Beginn an die Partie. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Defensive. So brauchte es einen Elfmeter, ehe die Gäste in der 54. Minute in Führung gehen konnten. Neun Minuten drauf nutzte Robert Riesenhuber eine Verwirrung in der Fohnsdorfer Defensive und traf wuchtig zum Ausgleich.

SV Haus – FC Trofaiach 0:1 (0:0).
Tor: Manuel Faschingbauer.

Erst in der 88. Minute konnten die Gäste den Abwehrriegel der ersatzgeschwächten Ennstaler knacken. Bis dahin lieferte Haus eine bravouröse Abwehrschlacht, bei der auch die Stange das Tokic-Team zwei Mal vor dem Rückstand rettete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.