Starke Landesliga-Damen und starke Oberliga-Herren

Niklas Brandstätter führte Schladming mit zwei Treffern an die Spitze der Oberliga-Tabelle.
  • Niklas Brandstätter führte Schladming mit zwei Treffern an die Spitze der Oberliga-Tabelle.
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga Herren

SC Liezen ~ SV Gnas 1:3 (1:1).
Tore: Flamur Muleci (Elfmeter); Stefan Strohmaier (2), Raphael Kniewallner.

Wieder keine Punkte für den SC. Die Gäste aus der Südöststeiermark starteten gut. Erst klärte Florian Hölbling eine Gnaser Chance auf der Linie, kurz darauf trafen die Gäste die Stange. In der 35. Minute gelang Gnas dann das 0:1. Der Ausgleich fiel postwendend per Foulelfmeter. Die Gäste dominierten aber auch nach der Pause das Geschehen. Der eingewechselte Strohmaier versetzten dem SC mit Toren in den Minuten 81 und 90 dann den Todesstoß, nachdem er zuvor bereits die Stange getroffen hatte.

Landesliga Frauen

SG Rottenmann/Lassing – UDFC Hof bei Straden 4:2 (4:2).
Tore: Isabel Unterberger (2), Sarah Halsegger (2); Emily Planer, Petra Lampl.

Mit dem Erfolg gegen Hof haben sich die Damen von Coach Marvin Weinberger wieder an die Tabellenspitze geschossen. Die Tore fielen sehr früh. Isabel Unterberger brachte die SG in der 3. Minute in Führung, die Gäste glichen in der 5. Minute aus und Isabel Unterberger legte in der 6. Minute zum 2:1 nach. Nach einer Viertelstunde erhöhte Sarah Halsegger auf 3:1, ehe die Südoststeirerinnen in der 18. Minute auf 3:2 verkürzen konnten. Das 4:2 fiel in der 40. Minute, danach war es mit Toreschießen in Lassing vorbei.

Oberliga Nord

FC Schladming – ESV Knittelfeld 5:0 (2:0).
Tore: Niklas Brandstätter (2), Kevin Schmidt, Sebastian Auer, Aleksander Stoch.

Aufsteiger Schladming kannte vor 300 Fans keine Gnade mit Schlusslicht Knittelfeld. Niklas Brandstätter sorgte mit einem Doppelpack vor der Pause für die 2:0-Führung. Vier Minute nach Wiederbeginn erhöhte Kevin Schmidt auf 3:0. Sebastian Auer (62.) und der eingewechselte Aleks Stock (73.) erledigten den Rest. Schladming lacht damit nach vier Runden von der Tabellenspitze.

SV Hinterberg – SV Rottenmann 3:4 (1:0).
Tore: Nico Schickhofer (2), Matthias Mock; Michael Schwaiger (2), Vasile Chivoiu, Christoph Rindler.

Spannende Partie in Hinterberg. Die Gastgeber führten bereits 2:0 bzw. 3:1, doch die Zimmermann-Elf hatte stets die richtigen Antworten. Den Siegestreffer erzielte Michael Schwaiger in der 76. Minute aus einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 20 Metern. 

SV Unzmarkt-Frauenburg – ATV Irdning 6:1 (1:1).
Tore: Julian Ruttnig (2), Michel Deutschmann, Rene Zisser, Tobias Dankelmayr (ET), Daniel Reiter; Anel Kocijan.

Bittere Pleite des ATV im Murtal. Dabei verlief die erste Spielhälfte relativ ausgeglichen. Nach dem frühen 1:0 in der 5. Minute erzielte Anel Kocijan per Freistoßtreffer in Minute 26 den Ausgleich zum 1:1. Nach der Pause überschlugen sich aber die Ereignisse. In der 49. Minute gelang Rene Zisser per Freistoß das 2:1. Eine Minute später hatte Tobias Danklmayr Pech - er leitete den Ball ins eigene Tor zum 3:1 und wiederum nur vier Minuten später erhöhte Julian Ruttnig auf 4:1. Damit waren die Partie und auch der ATV erledigt und Unzmarkt traf noch zwei Mal.

ASV Bad Mitterndorf – FC Kindberg-Mürzhofen 4.9.2018, 17 Uhr.
Das Spiel musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Grimming Stadion auf Dienstag verschoben werden.

Unterliga Nord A

SV Stainach-Grimming – SV Thörl 2:0 (0:0).
Tore: Karlo Bilobrk, Csaba Petruska.

Hart umkämpfte Partie in Stainach. Eine Stunde lang hielt die Thörler Hintermannschaft die Ennstaler Offensive auf Distanz. Dann aber gelang dem eingewechselten Karlo Bilobrk in der 65. Minute das erlösende 1:0. Csaba Petruska legte dann neun Minuten später gleich zum 2:0 nach.

WSV Liezen – Atus Wartberg 2:4 (0:2).
Tore: Manuel Eingang (2, 1 Elfmeter); Muhammet Asan (2), Christoph Kurz, Julian Krenn.

Erste Saisonniederlage für den WSV, der auch erstmals alles andere als überzeugend auftrat. Die Gäste gingen dank Treffer in der 15. und 20. Minute 0:2 in Führung, Nach einer Stunde konnte WSV-Kapitän Manuel Eingang per Elfertor auf 1:2 verkürzen. Wartberg zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und erhöhte danach auf 1:4. Der zweite Treffer von Eingang in der 86. Minute änderte dann nicht mehr viel.

ESV Mürzzuschlag – SV Haus 4:1 (1:0).
Tore: Michael Kronwatter (Elfmeter), Markus Ertl, Thomas Rosegger, Thomas Deutschmann (Elfmeter); Patrick Rössler (Elfmeter).

Elfmeter-Festspiele in Mürzzuschlag. Unmittelbar vor der Pause gingen die Mürztaler per Elfer 1:0 in Führung. Das 2:0 fiel dann in der 58. Minute. Bis zur spannenden Schlussphase tat sich dann nicht mehr viel. Aber auch nach dem Anschlusstreffer der Hauser in der 79. Minute blieb es nicht lange spannend, denn die Gastgeber erhöhten in den Minuten 82 und 89 auf 4:1 und fügten Haus damit die erste Saisonniederlage zu.

SV Lassing – FC Veitsch 2:4 (1:2).
Tore: Julian Pachler (2, 1 Elfmeter); Kai Tösch, Markus Gärtner, Armin Rosenmaier, Tim Tösch.

Auch Lassing musste gegen die wiedererstarkten Veitscher Federn lassen. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung, Julian Pachler gelang zehn Minuten später aber der Ausgleich. Ein Freistoßtreffer in Minute 44 sorgte dann aber dennoch für die 1:2-Pausenführung von Veitsch. Nach der Pause legten die Gäste dann zwei Mal nach, eher Julian Pachler per Elfmeter in der 87. Minute zu letztlich bedeutungslosen 2:4 traf.

FC Ausseerland – SV Stanz 2:2 (1:1).
Tore: Ingo Temmel (2); Manuel Ebner, Thomas Russ. 

Fast hätte sich der FCA vor der Kulisse des Altausseer Kirtags wieder selbst um alle Punkte gebracht. Trotz Überlegenheit und dem 1:0 in der 25. Minute durch Ingo Temmel gelangen den Gästen dank der Unachtsamkeiten in der Ausseer Hinterelf zwei Treffer zum 1:2. Erst kurz vor Spielende legte Ingo Temmel zum verdienten Ausgleich nach.

Tus Krieglach – Tus Gröbming 2:1 (1:1).
Tore: Manuel Putz, Manuel Maierhofer; Nicola Haas.

Erneut keine Punkte für Gröbming. Dabei fehlte bei Tabellenführer Krieglach vor 350 Zuschauern nicht viel. Nach der Führung der Hausherren nach einer halben Stunde gelang Haas noch vor der Pause der Ausgleich. Am Ende war aber das 2:1 von Manuel Maierhofer in der 54. Minute ausschlaggebend.

Gebietsliga Enns

SV Trieben – SV Pruggern 0:4 (0:1).
Tore: Mario Gruber, Daniel Köll, Alexander Trinker, Christoph Schwarz. 

Drittes Spiel, dritter Sieg für den SV Pruggern, der damit weiterhin das ungeschlagene Spitzenquartett anführt. Vor der Pause hielten die ersatzgeschwächten Gastgeber noch ganz gut mit, auch wenn Mario Gruber die Gäste in der 27. Minute in Führung brachte. Nach der Pause setzte sich aber die Offensivabteilung des SV Pruggern klar durch.

FC Landl – SG Liezen II 2:3 (1:1).
Tore: Imre Biro, Philipp Auer (Elfmeter); David Schweiger (2), Sandro Schweiger. 

Aufsteiger Liezen II bleibt ebenso  weiter ohne Punkteverlust, auch wenn das punktelose Schlusslicht Landl in der 22. Minute in Führung ging und in der 49. Minute noch einmal per Elfmeter auf 2:2 stellte. Nur eine Minute später traf Sandro Schweiger nämlich zum 2:3-Siegestreffer.

SV Hall – SV Aigen 2:1 (2:0).
Tore: Manuel Tiefenbacher, Davor Duran; Jakob Schnabl.

Drittes Spiel, dritter Sieg auch für Hall. Vor der Pause sorgte das Duo Tiefenbacher/Duran für die 2:0-Führung. In der 68. Minute machte Spielertrainer Jakob Schnabl das Spiel mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend.

SV Radmer – FC Gaishorn 4:2 (3:1).
Tore: Michael Ahrer (2), Lukas Berger (2); Johannes Müller, Georg Gsöllpointner.

Und auch Aufsteiger Radmer fährt den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Nach dem 1:0 durch Michael Ahrer gelang den Gästen der Ausgleich. Nach dem postwendenden 2:1 zog Radmer dem FC Gaishorn aber zielstrebig davon.

SV St. Gallen – FSV Öblarn 3:0 (1:0).
Tore: Roman Fösleitner, Oliver Selle, Marcel Pretschuh.

Praktisch mit dem Pausenpfiff erlöste der eingewechselte Roman Fösleitner die knapp 200 Zuschauer mit dem 1:0. Oliver Selle gelang in der 67. Minute per Freistoßtreffer das 2:0, Marcel Pretschuhs 3:0 fiel dann sieben Minuten vor Spielende.

FC Schladming II – Tus Ardning abgesagt


1. Klasse Enns

SV Stein/Enns – SG Irdning II 4:1 (1:0).
Tore: Franz Schwab, Rene Gratz, Simon Holzinger, Cengiz Egin; Andreas Schlemmer.

Deutlicher Sieg für Absteiger Stein/Enns, der damit weiter ohne Punkteverlust bleibt. Die Entscheidung fiel in den Minuten 72, 74 und 82, in denen die Gastgeber drei Mal trafen. Unterbrochen wurde das Tortrio durch den Ehrentreffer der Gäste in Minute 81. 

SV St. Martin – FC Tauplitz 4:1 (3:0).
Tore: Patrik Schupfer (2), Christoph Schneeberger, Christoph Stenitzer; David Beutelbeck. 

Deutlicher Erfolg für die Gastgeber, die ausgerechnet durch Ex-Tauplitz-Goalgetter Patrik Schupfer bereits vor der Pause deutlich in Führung lagen. St. Martin etabliert sich damit als erster Verfolger des Führungsduos Ramsau und Stein/Enns.

SU Wörschach – SV Wald 1:5 (0:3).
Tore: Johannes Schulz; Marco Bär (2), Lukas Staudacher (2), Stefan Brandner.

Erste Punkte für Absteiger Wald. Dabei hatte sich Wörschach viel ausgerechnet, doch die Gäste vom Schoberpass legten bereits in der ersten Spielhälfte die Latte für Wörschacher Punkte unerreichbar hoch. 

FC Ramsau – ESV Selzthal abgesagt

ASV Bad Mitterndorf II – Tus Gröbming II abgesagt

FC Ausseerland Juniors spielfrei

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.