Steiermark-Frühling
Schladming-Dachstein präsentiert sich in Wien

Präsentieren die Steiermark und die Region in Wien: Gloria Lyons (Dachstein-Hoheit), Norbert Lemmerer (Pürcherhof), Barbara Eibinger-Miedl (Tourismus-Landesrätin), Mathias Schattleitner (Schladming-Dachstein), Rebecca Weichsler (Wiesnfestwirte) und Maria Danklmayer (Dachstein-Hoheit) | Foto: Steiermark-Frühling
4Bilder
  • Präsentieren die Steiermark und die Region in Wien: Gloria Lyons (Dachstein-Hoheit), Norbert Lemmerer (Pürcherhof), Barbara Eibinger-Miedl (Tourismus-Landesrätin), Mathias Schattleitner (Schladming-Dachstein), Rebecca Weichsler (Wiesnfestwirte) und Maria Danklmayer (Dachstein-Hoheit)
  • Foto: Steiermark-Frühling
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Großer Auftritt für die Tourismusregion Schladming-Dachstein an diesem Wochenende in Wien: Am Rathausplatz findet noch bis Sonntag, 7. April, die 25. Ausgabe des Steiermark-Frühlings statt. Gemeinsam mit Partnern und Freunden präsentiert sich die Region mit einem vielfältigen Programm.

WIEN/REGION. Die Region aus dem oberen Ennstal gewährt den Besucherinnen und Besuchern des Steiermark-Frühlings Einblicke in ihre Vielfältigkeit mit feinster Kulinarik, anregender Musik oder traditionsreichem Brauchtum. Neben den altbekannten "Wiesnfestwirten", die in der Schladming-Dachstein-Alm fürs Kredenzen diverser Gaumenfreuden – Stichwort ‚Almkulinarik by Richard Rauch‘ – verantwortlich zeichnen, steht heuer ein Mini Cooper als Ennstal-Classic-Werbeträger und Fotopoint bereit.

Die Ennstal Classic direkt vor dem Wiener Rathaus: Das gibt es nur beim Steiermark-Frühling, | Foto: Schladming-Dachstein
  • Die Ennstal Classic direkt vor dem Wiener Rathaus: Das gibt es nur beim Steiermark-Frühling,
  • Foto: Schladming-Dachstein
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Als Vertreter für den Themenbereich Brauchtum und Tradition nahm man dieses Mal „d‘Freistoana z‘Gröbming“ und den Musikverein Wörschach mit nach Wien. Letzterer sorgt am Sonntag, 7. April, auf der Hauptbühne für den musikalischen Start in den Tag.



Wien als wichtiger Urlaubermarkt

"Schon zum 25. Mal dürfen wir gemeinsam die gelebte steirische Gastfreundschaft am großen Wiener Parkett vorstellen und wir freuen uns sehr, auch heuer wieder beim Jubiläum dieser wichtigen Veranstaltung dabei zu sein. Immerhin gilt die Region Wien und Umgebung als einer unserer wichtigsten Urlauber-Kernmärkte", betont TVB-Geschäftsführer Mathias Schattleitner.

Außerdem ergänzt er: "Wir möchten auch in diesem Jahr die Vielfalt und Breite unseres großartigen touristischen Angebots präsentieren."

Vor dem Stand von Schladming-Dachstein herrschte großer Andrang. | Foto: Schladming-Dachstein
  • Vor dem Stand von Schladming-Dachstein herrschte großer Andrang.
  • Foto: Schladming-Dachstein
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Weitere Informationen zum bunten Programm des Steiermark-Frühlings am Wiener Rathausplatz finden Interessierte online unter schladming-dachstein.at.

Das könnte dich auch interessieren:

Waldhäuslalm zur besten Hütte der Steiermark gekürt
„Rohrmoos I“ beendet nach 44 Jahren seinen Dienst
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.