Schüler zauberten sich in die Vergangenheit

Professor Schadenbauer (links) im Jahre 1963.
6Bilder

Viele Besucher, vor allem die Eltern der Akteure, kamen und lauschten gespannt, was ihre Sprösslinge für diesen Theaterabend vorbereitet hatten.
Das Theaterstück wurde von Fabian Schadenbauer (Schüler der NMS Gröbming) geschrieben und setzte der Phantasie keine Grenzen. Unter der Regie von Direktorin Birgit Walcher und Fachlehrerin Agnes Kröll wurde die Theateraufführung für alle Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Schulchor der NMS unter der Leitung von Margit Maierhofer, begleitet von Jakob Klinglhuber am Piano, begeisterte das Publikum.

Inhalt des Theaterstückes

Die vier Schüler Benji, Jasmin, Katja und Lorenz werden in die Vergangenheit gebeamt, und zwar in das Jahr 1963. Plötzlich gibt es die Dinge nicht mehr, die für sie so selbstverständlich geworden sind – keine Flachbildfernseher, modernste Musikanlagen (HiFi Stereo), neueste HD-Smartphones oder I-Pads. Dafür werden sie mit Schwarz-Weiß-Fernsehern mit nur drei Sendern konfrontiert, Telefon mit Wählscheibe, jedoch kein Touchscreen sowie die komische Kleidung der Leute riefen Erstaunen bei den Kindern hervor. Darüber hinaus sollen sie auch noch einen Test schreiben.

Stolz auf Schüler

Der Schülerchor brachte Hits aus der damaligen Zeit wie Nummern der Beatles, die heute Klassiker sind, zur Aufführung. Geschichtliches wie die Ermordung  J. F. Kennedys' oder von Martin Luther King fanden ebenfalls Platz in dieser Zeitreise in die Vergangenheit. Zum Abschluss bat Direktorin Birgit Walcher Bürgermeister Alois Guggi auf die Bühne. Guggi brachte zum Ausdruck, dass die Gemeinde auf diese Schüler stolz sein kann und dankte besonders den Lehrpersonen, die diese Talente erkennen und auch fördern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.