Schladming ist Meister!

In Schladming wurde der Meistertitel feuchtfröhlich gefeiert. | Foto: Michael Simonlehner
  • In Schladming wurde der Meistertitel feuchtfröhlich gefeiert.
  • Foto: Michael Simonlehner
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga

SV Pöllau – SC Liezen 1:1 (0:1). 
Tore: Josip Lepen; Heinrich Wallner.

Im zweiten Spiel unter Neo-Coach Jürgen Auffinger präsentierten sich die Liezener erneut stark. Taktisch clever aufgestellt, ließen die Grün-weißen den Gegner spielen und verlagerten ihre Offensivenergie aufs Konterspiel. Und ein genau solches führte in der 34. Minute zum verdienten 0:1. Nach der Pause war der SC ebenfalls stärker, musste aber eine Minute vor Spielende das überraschende 1:1 hinnehmen. Dennoch – der moralische Turnaround nach dem miserablen Frühjahrsstart scheint geschafft.

Oberliga Nord

ASV Bad Mitterndorf – FC Zeltweg 3:0 (3:0).
Tore: David Temmel, Alexander Stocker, Stephan Schachner (Elfmeter).

Klare Angelegenheit für den ASV. David Temmel nutzte in der 16. Minute einer der unzähligen Gelegenheiten, welche die Ziller-Elf bekam, zum 1:0. Alexander Stocker erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0 und Kapitän Stephan Schachner sorgte per Elfmeter kurz darauf für das 3:0. Damit war die Partie gelaufen. In Hälfte zwei hatten die Gastgeber noch einige hochkarätige Möglichkeiten, während die Gäste nie richtig ins Spiel fanden.

FC Kindberg-Mürzhofen – SV Rottenmann 2:2 (1:2).
Tore: Manuel Trost (2, 1 Elfmeter); Egzon Rexhepi (2). 

Flotte Partie in Kindberg. Die Gastgeber gingen per Freistoßtreffer in der 9. Minute in Führung, Egzon Rexhepi glich in der 16. Minute aus. Kurz vor der Pause brachte Rexhepi mit Treffer zwei den SVR sogar in Führung, Doch auch Kindbergs Manuel Trost traf ein zweites Mal und stellte in der 80. Minute per Elfmeter auf 2:2. 

SV Murau – ATV Irdning 0:1 (0:0).
Tor: Anel Kocijan. 

Auch der ATV kommt zum Saisonende richtig in Fahrt. So gelang der Schmid-Elf nach dem Derbysieg gegen Bad Mitterndorf der nächste volle Erfolg. In einem ausgeglichenen Spiel machte der eingewechselte Anel Kocijan den Unterschied. Der Stürmer kam in der Halbzeit und schoss den ATV in der 54. Minute in Führung. Diesen Vorsprung brachten die Ennstaler dann auch mit einer starken Leistung über die Zeit. 

SV Stainach-Grimming – TUS Krieglach 4:2 (2:1). 
Tore: Pedrag Babic (2), Thomas Brunner (ET), Daniel Buchner; Marco Gfrerer, Christoph Knabl. 

Nach vier sieglosen Runden holte das Tabellenschlusslicht im Kellerduell gegen den Vorletzten Krieglach wieder einmal drei Punkte. Das 1:0 durch Pedrag Babic in der 15. Minute konnten die Gäste drei Minuten später noch ausgleichen. Danach gelang Babic das 2:1, das Krieglach in der 73. Minute ebenfalls wieder egalisieren konnte. Dann aber sägten sich die Mürztaler per Eigentor eine Minute später selbst alle rettenden Äste ab, dann in der Schlussminute erhöhte Mile Micic sogar noch auf 4:2 für Stainach. 

Unterliga Nord A

FC Schladming – WSV Liezen 3:1 (1:0). 
Tore: Lukas Moosbrugger, Kevin Schmidt, Niklas Brandstätter; Vlado Barisic. 

Nächster voller Erfolg für den FC Schladming, der eigentlich schon seit Monaten gefühlt als Meister feststand, mit diesem Derbyerfolg aber definitiv den Sack zumachen konnte. Nach dem grandiosen Cuperfolg gegen den GAK brauchte die Dusvald-Elf dieses Mal bis fast zu Halbzeitpause, um in Führung zu gehen, denn erst in der 45. Minute sorgte Lukas Moosbrugger per Freistoß für das 1:0. In den ersten fünf Minuten der zweiten Spielhälfte erhöhten Kevin Schmidt und Niklas Brandstätter schnell auf 3:0. Doch der zuletzt so erfolgreiche WSV ließ sich nicht beirren und kam durch Vlado Barisic noch zum Ehrentreffer. Spielentscheidend beeinflussen konnte die Valtan-Elfer die Partie aber nicht mehr. Schladming ist damit definitiv Meister und spielt ab Herbst wieder in der Oberliga.

Tus Admont – SV Mitterdorf/M. 5:0 (1:0).
Tore: Phlipp Danner (2), Marcel Lep, Bernhard Wagner, Marin Maric. 

Nach zwei Niederlagen fand Admont gegen Mitterdorf wieder in die Erfolgsspur zurück. Marcel Lep brachte Admont nach zehn Minuten in Führung. Nach der Pause wurde die Angelegenheit dann deutlicher. Philipp Danner erhöhte in der 50. Minute auf 2:0, die eingewechselten Bernhard Wagner und Marin Maric bescherten Admont einen 4:0-Spielstand. Zwölf Minuten vor Spielende schlug dann Danner erneut zu - 5:0. Verdienter Erfolg der Dujmusic-Elf. 

SV Lassing – TUS Gröbming 2:2 (2:2).
Tore: Marlon Grill, Reinhard Scherz; Josef Rottensteiner, Michael Percht.

Hart umkämpftes Derby in Lassing. Die Gäste gingen in der 20. Minute durch Josef Rottensteiner in Führung, die Gastgeber gaben vier Minuten später in Form von Marlon Grills 1:1 die passende Antwort. Reinhard Scherz brachte Lassing in der 40. Minute erstmals in Führung, doch da hatten dann die Gäste eine Antwort, das 2:2 in der 44. Minute durch Michael Percht. Nach der Pause fielen dann keine Tore mehr, dafür wurde die Partie deutlich ruppiger. Schiedsrichter Peter Pirosko zückte insgesamt neun Mal eine gelbe Karte, Gröbmings Torschütze Josef Rottensteiner sah sie sogar zwei Mal und musste daher schon vor der Pause vom Platz.

SV Haus – FC Veitsch 5:4 (4:1).
Tore: Arno Pilz (2), Marijan Blazevic (2, 1 Elfmeter), Marco Geisler (Elfmeter); Stefan Dissauer (2), Philip Hellerschmidt, Dominik Taferner. 

Eine Partie um des Kaisers Bart im Tabellenmittelfeld? Mitnichten, denn speziell die Gäste fighteten, als ginge es um den Aufstieg. Die Gastgeber führten nach 25 Minuten schon 3:0 und gingen mit einer 4:1-Vorsprung in die Halbzeitpause. Danach zeigten die Gäste mit Härte und Effizient auf und drehten die Partie bis zur 74. Minute auf 4:4. Als David Hutegger dann kurz vor Spielende die Chance aufs 5:4 hatte, wurde er von Veitsch-Keeper Markus Taferner niedergestreckt. Der Torhüter sah rot und Marijan Blazevic verwertete den Elfmeter in der 90. Minute zum umjubelten 5:4.

FC Ausseerland – SV Stanz 2:1 (0:1).
Tore: Ivan Jurisic, Anto Veselcic; Manuel Ebner. 

Die durch viele Verletzungen und Sperren stark ersatzgeschwächten Ausseer kämpften von Beginn an verbissen gegen die Gäste aus dem Mürztal, die in der 18. Minute in Führung gingen. Danach sahen die 150 Zuschauer wenig Torchancen. Erst in den letzten 15 Minuten übernahm der FCA das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Mehrmals scheiterten die Ausseer denkbar knapp, ehe Ivan Jurisic in der 87. Minute nach einem Eckball per Kopf das 1:1 gelang. Doch damit waren die Ausseer nicht zufrieden, denn sie drückten weiter und erzielten in der 92. Minute sogar noch den umjubelten Siegestreffer.

21. Runde, Donnerstag 10.5.

WSV Liezen – TUS Admont 2:0 (2:0).
Tore: Ladislav Hlavacka, Hannes Roth.
TUS Gröbming – FC Ausseerland 2:2 (0:0).
Tore: Adrian Wass (2, 1 Elfmeter); Niko Eder, Anto Veselcic (Elfmeter).
SC Tragöß – SV Lassing 0:3 (0:2).
Tore: Thomas Forstner (2), Reinhard Scherz.
SV Mitterdorf/M. – SV Haus 2:1 (0:1).
Tore: Michael Seiter, Markus Wölfler; Marijan Blazevic.
SV Stanz – FC Schladming 21.05.2018
(verschoben wegen dem SteirerCup-Halbfinale)

Gebietsliga

WSV Eisenerz – FC Schladming II 5:1 (4:0).
Tore: Dominik Pirklbauer (3), Michael Plank, Igor Sekic (Elfmeter); Antonio Solaja.

Schon vor der Pause machte der Tabellenführer alles klar und ging mit einem 4:0-Vorsprung in die Kabine. Danach ließen sie die Gäste spielen und sackten gemütlich die drei Punkte ein. Nach der Pleite von Trieben in Pruggern ist Eisenerz nun dem Meistertitel ein großes Stück nähergekommen.

SV Pruggern – SV Trieben 7:1 (3:1).
Tore: Alexander Trinker (2), Christoph Schwarz (2), Mario Gruber, Mario Köll, Philipp Krall (Elfmeter); Jan Kreuzbichler. 

Eigentlich wollte Trieben Tabellenführer Eisenerz auf den Fersen bleiben, die Pichler-Elf fuhr in Pruggern allerdings ersatzgeschwächt ein Debakel ein. Pruggern führte nach einer halben Stunde 3:0 und ließ auch danach nicht viel anbrennen. Trieben fehlen auf Eisenerz nun schon sieben Punkte.

FC Gaishorn – FC Landl 0:2 (0:2).
Tore: Christoph Bartlhofer, Lukas Lindner.

Nach drei sieglosen Runden gelang dem drittplatzierten FC Landl in Gaishorn wieder einmal ein voller Erfolg. Verantwortlich dafür war ein Doppelschlag in den Minuten 39 und 42 durch Christoph Bartlhofer und Lukas Lindner. 

FSV Öblarn – SV Wald/Sch. 0:0.

Keine Tore aber jubelnde Gäste aus Wald am Schoberpass gab es in Öblarn zu bestaunen. Das bisherige Tabellenschlusslicht gab dank dieses Punktegewinnes die rote Laterne nämlich an Stein/Enns weiter.

Tus Ardning – SV St. Gallen 3:3 (3:0).
Tore: Fabian Spreitzer, Sebastian Jamnig (Elfmeter), Julian Jamnig; Szilard Szögedi, Marcel Pretschuh, Laszlo Kosa. 

Zwei völlig unterschiedliche Spielhälften sahen die 130 Zuschauer in Ardning. Vor der Pause dominierten die Hausherren, die zur Halbzeit komfortabel mit 3:0 in Führung lagen. Nach der Pause drückten die Gäste, die zwischen der 63. und 72. Minute die drei Tore zum Ausgleich erzielten. 

SV Aigen – SV Stein/Enns 3:0 (1:0).
Tore: Phlipp Mellem (2), Andreas Luidold. 

Bittere Niederlage für Stein/Enns, die das "Wunder" des Nicht-Abstiegs nach nur drei erbeuteten Punkten im Herbst und einem starken Frühjahr wieder in Gefahr bringt. Aigen hingegen sicherte sich mit diesen drei Punkten gut nach hinten Richtung Abstiegszone ab, während Stein/Enns wieder Letzter ist.

SV Hall spielfrei.

1. Klasse Enns

TUS Gröbming II – WSV/SC Liezen II 3:5 (1:3).
Tore: Stefan Radlingermaier, Lukas Krammer, Michael Wieser; Benjamin Hadzic (3), David Schweiger, Dominik Presul.

Nichts wurde es mit dem nächsten Kantersieg der Liezener. Für drei Punkte reichte es in Gröbming dennoch, wenngleich sich die Gastgeber teuer verkauften und nach dem Anschlusstreffer zum  3:4 in Minute 64 sogar eine Sensation witterten. 

SV Stainach-Grimming II – SV Radmer 0:13 (0:4).
Tore: Michael Ahrer (3), Lukas Berger (3), Stefan Steiner (2), Roland Gottsbacher, Jürgen Steiner, Italo Belarmino (Elfmeter), Stefan Rock, Holger Reinthaler. 

Radmer hat das Duell mit der SG Liezen auch in punkto Torverhältnis aufgenommen. Vor der Pause hielt die Stainacher Defensive noch einigermaßen dicht, in Hälfte zwei trafen die Gäste aber nach Belieben.

FC Ramsau – FC Ausseerland Juniors 2:0 (1:0).
Tore: Jürgen Gruber-Pfandl (2).

Trotz ambitionierter Leistung gab es für die Ausseer Juniors keine Punkte. Zu stark waren die Ramsauer, die damit weiterhin im Titelkampf mitmischen können. Vier Punkte fehlen der Binder-Elf allerdings auf die Tabellenspitze. 

SV Aigen/Irdning II – SV St. Martin/Gr. 2:1 (2:1).
Tore: Edin Mehic, Karl Mehrl; Alexander Tupi (Elfmeter).

Zweiter Saisonsieg für die Glaser-Elf, die bereits nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung lag. Trotz der Anschlusstreffers aus einem Elfmeter in der 37. Minute brachte Aigen/Irdning II die drei Punkte über die Zeit. 

SU Wörschach – FC Tauplitz 0:0.

Keine Treffer beim Duell zwischen Wörschach und Tauplitz, womit die Tauplitzer in der Tabelle weiter zwei Tore vor Wörschach platziert bleiben. Das letzte 0:0 der Liga ist übrigens mehr als ein Jahr her und trug sich am 22.4.2017 zwischen St. Martin und Gaishorn zu.

Frauen Oberliga Nord

Tabellenführer Rottenmann/Lasssing war diese Woche spielfrei

Frauen Kleinfeldliga Enns

Tus Gröbming – Union Kalwang 10:0.
Tore: Isabell Seggl (5), Marina Micic (5).



Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.