20 Jahre Bestehen
"Großes Saugrillen" der Feuerwehr Kindberg-Stadt

"Die Goaßsteigbuam" unterhielten die Gäste mit Livemusik beim "Großen Saugrillen" der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Stadt. | Foto: Duran
52Bilder
  • "Die Goaßsteigbuam" unterhielten die Gäste mit Livemusik beim "Großen Saugrillen" der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Stadt.
  • Foto: Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Über  1.000 Besucherinnen und Besucher feierten am Samstag das "Große Saugrillen" der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Stadt, bei dem es neben dem traditionellen Saugrillen viel Unterhaltung für Groß und Klein gab.

KINDBERG. Gutes Essen, Musik ohne Ende und ein spannender Wettkampf - das traditionelle Saugrillen, welches bereits zum 20. Mal über die Bühne ging, punktete auch heuer wieder mit einem umfangreichen Programm und freute sich über großen Andrang. 

"Wir freuen uns, heute das 20. Saugrillen veranstalten zu können, welches ohne Zweifel eines dergrößten Feste in Kindberg ist - natürlich dürfen auch unsere bewährten Saugriller bei so einem Event nicht fehlen! Das Highlight ist ganz klar das 27 Tonnen-LKW-Ziehen, für das sich heuer 15 Gruppen angemeldet haben, um sich miteinander zu messen. Mit der Disco am Abend, einer Schnaps- und Weinbar sowie Livemusik haben wir hier wirklich alles, was das Herz begehrt!", erzählte Kommandant Christian Deschmann

Volle Kraft voraus!

Bei besagtem LKW-Ziehen galt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit Teamwork, reiner Muskelkraft und der richtigen Technik zu überzeugen: Die jeweils fünfköpfigen Gruppen mussten das 27 Tonnen schwere Feuerwehrauto 15 Meter weit ins Ziel ziehen, wobei das schnellste Team gewann. Um den Wettkampf noch schwieriger zu gestalten, exten die Mannschaften davor ein Seidl Bier und warfen sich so schnell wie möglich Feuerwehrjacke und -helm über, was sich für den ein oder anderen als echte Herausforderung erwies. 

Mit vereinter Kraft konnten sogar die 27 Tonnen des Feuerwehrautos in Bewegung gesetzt werden. | Foto: Duran
  • Mit vereinter Kraft konnten sogar die 27 Tonnen des Feuerwehrautos in Bewegung gesetzt werden.
  • Foto: Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Weiters konnten die Gäste ihr Glück bei der Verlosung versuchen, bei der es jede Menge Preise zu gewinnen gab, während sich die Kleinen bei der großen Hupfburg und einer Zaubershow amüsierten. Für musikalische Unterhaltung sorgten "Die Goaßsteigbuam" und "Die Fürsten", welche die Gäste bis in die Nacht hinein zum Tanzen einluden. Der Reinerlös des Saugrillens dient vollends der Anschaffung neuer Gerätschaften der FF Kindberg-Stadt.

Auch das könnte dich interessieren:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bäume für St. Barbara und Uganda
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.