"Impressionen" der Malerin Inge Brauneis

55Bilder

Mit musikalischer Untermalung begrüßte Kulturreferentin Sabine Kaltenbrunner die zahlreichen Gäste, zu denen auch Bürgermeister Christian Sander, Vizebürgermeister von Wartberg, Georg Taufner und viele Arbeits- und Künstlerkollegen zählten. Inge Brauneis´ Karriere begann, als sie zum 50. Geburtstag eine Staffelei und Malutensilien geschenkt bekam. Seither ist sie mit Begeisterung und Herz dabei. Während zu ihren Frühwerken Aquarellmalereien zählen, hat sich ihr Repertoire nun auch auf Acrylmalerei ausgeweitet. Bevorzugte Themen sind Weinberge, die Toskana, die voestalpine und der Erzberg, aber ihre Lieblingsmotive bleiben weiterhin Blumen. Ein besonderer Augenblick war für sie das Erstellen eines Weinflaschenetikettes. Das teilt sie mit Hermann Nitsch, Karl Korab und Franz Zülow. Einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen gibt es in der Galerie K bis zum 20. November, Dienstag bis Freitag, von 17 bis 19 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.