Kunst zum Nachdenken, Bestaunen und Anfassen

62Bilder

Die Galerie K in Kindberg öffnet ihre Pforten für ein ganz außergewöhnliches Kunsterlebnis. Gerhard Kubassa, der in Graz und Hönigsberg lebt und arbeitet, zeigt seine neuesten Werke. "Mir geht es darum, moderne Kunst näher zu bringen" erklärt Kubassa. Skulpturen zum Anfassen, Malerei und Druckgrafiken mit unterschiedlichsten dazugehörigen Fragekärtchen laden zum Rätseln und Nachdenken ein. "Man fragt sich, was das soll. Hinter jedem Werk steckt eine Geschichte, um es besser zu verstehen" so Kubassa. So konnten sich die Besucher eigene Gedanken zu den Kunstobjekten machen oder sich das Rätsel vom Künstler lüften lassen. Bürgermeister Christan Sander eröffnete humorvoll die Vernissage und Musikschuldirektor Klaus Steinberger ließ sein Cello mit Musik von Bach erklingen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.