HLW Krieglach
Spanisches Buffet - Europa auf dem Teller

Die Schülerinnen und Schüler der HLW gestalteten das spanische Buffet.
3Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler der HLW gestalteten das spanische Buffet.
  • Foto: HLW Krieglach
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Die Schulgemeinschaft der HLW Krieglach sowie interessierte Ehrengäste kamen vor kurzem aufgrund eines besonderen Projektes in den Genuss eines spanischen Buffets.
Spanische Köstlichkeiten stehen an der HLW einmal im Jahr, dank der umtriebigen Spanischprofessorin Katrin Gonzales, Frau Alejandra Sanchez und dem engagierten Küchenteam, fix am Speiseplan. Auch ein Schüleraustausch nach Spanien fand schon dreimal statt. Dieses Jahr wird ein fächerübergreifendes Projekt umgesetzt, durch welches der Schüleraustausch mit Spanien erstmals Erasmus+ gefördert wird. Dank des wunderbaren Projektes ist der Schüleraustausch für beide Seiten kostenlos!
Die HLW Krieglach hat sich als Projekt „Europa auf dem Teller“ ausgedacht. Zwischen September 2019 und Februar 2021 entwickeln die Schüler ein digitales Kochbuch mit Rezepten in deutscher, spanischer und englischer Sprache. Im September wurde bereits mit spanischen Austauschschülern gekocht, die Rezepte davon sind schon auf der Homepage. Nun folgt die Erweiterung der Rezepte für das Spanische Buffet. Im Februar besuchen die HLW-Schüler Spanien und werden dort weitere Rezepte sammeln. Das digitale Kochbuch soll bis Februar 2021 dank vieler Ideen noch laufend weiterwachsen. Um das Kochbuch gestalten zu können, braucht es Rezepte, die Übersetzungen, das Kochen und Fotografieren der Speisen sowie Kenntnisse im digitalen Bereich. Die Schüler können bei diesem fächerübergreifenden Projekt wunderbar ihr Wissen und ihr Können unter Beweis stellen.

Autor:

Woche Mürztal aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.