Abgängige Person
Großangelegte Suchaktion in Kindberg

Die Taucherstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg bei der Suche in der Mürz im Stadtgebiet von Kindberg. | Foto: BFVMZ/Kindberg Stadt
3Bilder
  • Die Taucherstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg bei der Suche in der Mürz im Stadtgebiet von Kindberg.
  • Foto: BFVMZ/Kindberg Stadt
  • hochgeladen von Angelina Koidl

75 Einsatzkräfte waren am Donnerstag bei einer Suchaktion in Kindberg beteiligt. Vermutet wurde eine abgängige Person in der Mürz. Die Suche musste nach vier Stunden abgebrochen werden.

KINDBERG. Donnerstagnachmittag gab es in Kindberg eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen Person. Nach vier Stunden musste die Suchaktion ergebnislos abgebrochen werden. 75 Einsatzkräfte waren an der Suche beteiligt.

Abgängige Person in Mürz vermutet

Nach einer Türöffnung zu der die Freiwillige Feuerwehr Kindberg-Stadt und die Polizei alarmiert worden ist, wurde eine abgängige Person in der Mürz vermutet. Unverzüglich wurden für die Suchaktion die Betriebsfeuerwehr voestalpine Tubulars, die Freiwillige Feuerwehr Hadersdorf, die Freiwillige Feuerwehr Kindberg-Dörfl, die Freiwillige Feuerwehr Kindtal und die Taucherstaffel der Freiwillige Feuerwehr Wartberg zur Unterstützung nachalarmiert.

Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte bei der Suche beteiligt.  | Foto: BFVMZ/Kindberg Stadt
  • Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte bei der Suche beteiligt.
  • Foto: BFVMZ/Kindberg Stadt
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Suchaktion abgebrochen

75 Einsatzkräfte suchten mit Einsatzbooten, Wärmebilddrohnen, Fußtrupps und Taucherstaffeln  den gesamte Mürzverlauf im Stadtgebiet nach der abgängigen Person ab. Nach rund vier Stunden musste die Suchaktion in Rücksprache mit den zuständigen Behörden ergebnislos abgebrochen werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Neues Angebot für Übergangspflege
„Rambo Runs Around Austria“ im Endspurt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.