Highlights und ein Rücktritt

Viel los im Frühling in Kindberg: Bgm. Christian Sander (Mi.) und die Veranstalter freuen sich auf die Highlights.
  • Viel los im Frühling in Kindberg: Bgm. Christian Sander (Mi.) und die Veranstalter freuen sich auf die Highlights.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Unter dem Motto "Gesundheit" startet die Stadtgemeinde Kindberg in den Frühling: Die Gesundheitsmesse und das Kindberger Hobby Bergrennen stehen demnächst an, der neue Tourenkalender für's Dating-Wandern ist fertig. "Die Gesundheit ist uns etwas wert und ist etwas, was in Kindberg mit Veranstaltungen vorangetrieben wird", so Kindbergs Bgm. Christian Sander bei einer Pressekonferenz, in der es aber nicht nur um kommende Gesundheits- und auch Kulturveranstaltungen ging. Sabine Kaltenbrunner kündigte im Rahmen der Pressekonferenz ihren Rücktritt als Kulturreferentin und Gemeinderätin an.
Nach der Gesundheitsmesse am kommenden Wochenende, am Samstag und Sonntag, findet am 6. Mai das Kindberger Hobby-Bergrennen des Radclubs ARBÖ Kindberg statt. "Hobbyfahrer aller Altersklassen sind mit Mountainbike oder Rennrad willkommen", so Rupert Pernhofer vom Radclub. Zugleich ist das Rennen eine Steirische Straßenrad-Bergmeisterschaft für die Klassen Damen und Herren Amateure.

Rücktritt

Kulturreferentin Sabine Kaltenbrunner präsentierte den neuen Kulturkalender, bereits der 14., den sie zusammengestellt hat und sorgte für eine Überraschung. "Ich werde mein Amt als Gemeinderätin und Kulturreferentin bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 16. Mai zurücklegen. Es ist an der Zeit, das Private wieder in den Vordergrund zu stellen", betonte Kaltenbrunner. Sie war sieben Jahre Kulturreferentin und zehn Jahre als Gemeinderätin tätig. "Sehr viel Positives ist in der Kultur passiert und ich bin froh, mitarbeiten haben zu können", so Kaltenbrunner abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.