in Richtung KAPPADOKIEN

Der Haupteingang der gut erhaltenen Karawanserei
10Bilder
  • Der Haupteingang der gut erhaltenen Karawanserei
  • hochgeladen von Ernest Ganster

Schon unterwegs nach Kappadokien (Türkei), gibt es Einiges zu sehen. Für jene von euch, die in diese Region noch nicht vorgedrungen sind, möchte ich zunächst einige Bilder von einigen KARAWANSEREIEN vorstellen. Man befindet sich hier ja auf der ehemaligen "Seidenstrasse", auf der noch im Mittelalter, Waren, wie Seide und Gewürze, befördert wurden. Mensch und Tier benötigten auf der langen Reise Schutz und Pflege. Zu diesem Zweck wurden in regelmäßigen Abständen Karawansereien errichtet.

Heute legt man die Hinreise ins land der fantastischen Feenkamine in modernen Reisebussen (etwa 600 km von Side bisÜRGÜP). zurück.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.