Neuwahlen
Kommandowechsel bei der Veitscher Ortsfeuerwehr

Bei der Wahl- und Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort wurde ein neues Kommando gewählt.  | Foto: BFVMZ/FF Veitsch
2Bilder
  • Bei der Wahl- und Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort wurde ein neues Kommando gewählt.
  • Foto: BFVMZ/FF Veitsch
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Vergangenen Samstag, 22.Jänner, fand die diesjährige Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort im Veitscherhof statt. Der bisherige Kommandant Manfred Machhammer trat nicht mehr zur Wahl an.  


MÜRZTAL. Da laut steiermärkischen Feuerwehrgesetz alle fünf Jahre das Feuerwehrkommando neu zu wählen ist, fand im Anschluss an die Wehrversammlung die Wahlversammlung statt.  Manfred Machhammer sowie Jürgen Kollmann traten zur Wahl ihrer Ämter nicht mehr an und legten somit das Kommando zurück. Somit wurde Gernot Rechberger zum Feuerwehrkommandanten und Florian Tahsler zum Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort gewählt.

Zur Wehr- und Wahlversammlung fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste ein, darunter Bereichsfeuerwehrkommandant Rudolf Schober und dessen Stellvertreter Johann Eder-Schützenhofer, Abschnittskommandant Otto Fritz, Bürgermeister Jochen Jance, Markus Weber, sowie den Ortsstellenleiter der Bergrettung Peter Scheikl.

Auch das könnte dich interessieren:

Großeinsatz nach Lawinenabgang im Mürztal
Bei der Wahl- und Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort wurde ein neues Kommando gewählt.  | Foto: BFVMZ/FF Veitsch
Neues Kommando: Gernot Rechberger und Florian Tahsler | Foto: BFVMZ/FF Veitsch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.