Landjugend AKN schreibt Geschichte

Christoph Posch (li.) und Martin Schabelreiter leiten nun die Ortsgruppe Altenberg-Kapellen-Neuberg. | Foto: Schruf
  • Christoph Posch (li.) und Martin Schabelreiter leiten nun die Ortsgruppe Altenberg-Kapellen-Neuberg.
  • Foto: Schruf
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Von Marlene Schruf

Nicht nur der Ball, auch die 65. Generalversammlung der Ortsgruppe AKN im Vorfeld lockte viele Besucher in das VAZ Mürzer Oberland. Grund dafür war, dass die Ortsgruppe im Jahr 2013 viele Erfolge feiern durfte. Zudem stehen nun erstmals in der Geschichte der Ortsgruppe zwei Burschen an der Spitze des Jugendvereines. Martin Schabelreiter fungiert ab sofort als Obmann und folgt Thomas Pernhofer nach dreijähriger Tätigkeit nach. Christoph Posch übernimmt als erster männlicher Funktionär die Rolle des Leiters, welche eigentlich bisher von einem weiblichen Mitglied besetzt wurde: "Ich freue mich auf die Aufgabe und bin stolz darauf, dass ich als Mann erstmals diese Position inne haben darf". Das Landjugendjahr 2014 kann kommen", sagt der 18-jährige Neuberger. Anschließend wurde mit dem Ganzstein Echo und zahlreichen Besuchern beim Ball ausgelassen gefeiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.