Stanz in der Hauptrolle
Rettet das Dorf schlägt Wellen

Rettet das Dorf war laut den Betreibern auch im Brucker Kino meist gut besucht.  | Foto: Gärtner
  • Rettet das Dorf war laut den Betreibern auch im Brucker Kino meist gut besucht.
  • Foto: Gärtner
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Der Kinofilm mit Stanzer Beteiligung ist im ganzen Land gut angelaufen.

Laut Angaben der Presseabteilung des Kinofilms "Rettet das Dorf" von Teresa Distelberger ist der Film, in dem die Stanz ja eine Hauptrolle verkörpert, hervorragend angelaufen. "Alle Veranstaltungen sind beinahe ausgebucht, wir bekommen fantastische Resonanzen", so Valerie Besl von der Kommunikationsagentur "Vielseitig". "Selbst in Bundesländern, die nicht im Film vorkommen, fanden bereits Veranstaltungen statt, da die Menschen den Film einfachen sehen wollten", meint Besl weiter.

Stanzer Auftritt strahlt bis in die Falter-Redaktion

Bis Mitte April finden noch im ganzen Land Vorführungen statt. Ob die Spielzeit verlängert wird, bleibt abzuwarten. "Der Film läuft, so lange er läuft", freut sich Besl über den Anklang.
Auch in der Wiener Stadtzeitung "Falter" ist man auf den Film bereits aufmerksam geworden und hat der Stanz einen eigenen Artikel gewidmet. Die Journalistin Gerlinde Pölsler beschäftigt sich darin, wie die Stanz der Verödung des Dorfes entgegenwirkt – Prädikat lesenswert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Im Erdgeschoss vom neuen Jugend am Werk Standort, Zugang Wiener Straße, befindet sich das "In Café". | Foto: Jugend am Werk Steiermark
11

Wienerstraße Mürzzuschlag
Neues Zuhause für Jugend am Werk

Jugend am Werk hat einen neuen Standort in Mürzzuschlag – in der Wiener Straße 3-5. Drei Millionen Euro haben die Stadtwerke Mürzzuschlag in den Umbau und die Sanierung des Gebäudes in die Hand genommen. Ein Umbau im Zentrum der Stadt ist mit so manchen Herausforderungen verbunden. MÜRZZUSCHLAG. Beim Umbau in der Wiener Straße 3-5 in Mürzzuschlag für den neuen Standort von Jugend am Werk, blieb im wahrsten Sinne des Wortes kein Stein auf dem anderen. Um drei Millionen Euro wurde das Gebäude der...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Woche Mürztal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.