15 Jahre "Go Direkt"
Transport-Unternehmen Allmer Kunde erster Stunde

Lisa Graup (Teamleiterin "Go Direkt"), Christian Allmer mit der Treue-Urkunde, Asfinag-Geschäftsführerin Claudia Eder und die Seniorchefs Peter und Josefine Allmer. | Foto: Asfinag
3Bilder
  • Lisa Graup (Teamleiterin "Go Direkt"), Christian Allmer mit der Treue-Urkunde, Asfinag-Geschäftsführerin Claudia Eder und die Seniorchefs Peter und Josefine Allmer.
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die Asfinag hat vor 15 Jahren das Zahlungsmittel "Go Direkt" für die Lkw- und Busmaut eingeführt. Seit Anbeginn ist die Krieglacher Firma Allmer Kunde. Dafür gab es jetzt eine Treue-Urkunde für den Familienbetrieb. 

ÖSTERREICH/KRIEGLACH. Schon seit 15 Jahren gibt es das Zahlungsmittel"Go Direkt" von der Asfinag. Ein Kunde der ersten Stunde war das Krieglacher Transport-Unternehmen Allmer. Asfinag-Maut-Geschäftsführerin Claudia Eder und "Go Direkt"-Teamleiterin Lisa Graup besuchten den Familienbetrieb, um sich persönlich für die langjährige Treue zu bedanken.

Die "Go-Box" ist ein elektronisches Gerät zur Mautentrichtung, das im Fahrzeug montiert wird.  | Foto: Asfinag
  • Die "Go-Box" ist ein elektronisches Gerät zur Mautentrichtung, das im Fahrzeug montiert wird.
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die "Go-Maut"

Um in Österreich mit Fahrzeugen über 3,5 Tonnen auf Autobahnen und Schnellstraßen unterwegs sein zu können, dazu zählen Lkw, Bussi und schwere Wohnmobile, muss eine fahrleistungsabhängige Maut (Go-Maut) zu bezahlen. Vor 15 Jahren startete die Asfinag mit dem eigenen Zahlungsmittel "Go Direkt". Die Vorteile u.a. laut Asfinag: keine Service-, Jahres- oder Zusatzgebühren, automatisch werden jährlich 0,3 Prozent der gesamten Jahresmaut rückvergütet, die gesamte Mautabrechnung habe man rasch auf einen Blick. Praktisch sei auch die Verwaltung und Organisation für das Fuhrparkmanagement im "SelfCare"-Portal und die gratis fix und fertig eingestellte "Go-Box".
 

Christian Allmer: Er hat den Betrieb seines Vaters, Allmer Reisen und Transporte in Krieglach, in dritter Generation übernommen.  | Foto: Ana Pospisil
  • Christian Allmer: Er hat den Betrieb seines Vaters, Allmer Reisen und Transporte in Krieglach, in dritter Generation übernommen.
  • Foto: Ana Pospisil
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Transport-Unternehmen Allmer

Die Allmer GesmbH wird als Familienbetrieb von Christian Allmer bereits in dritter Generation geführt. Seit 1949 ist das Unternehmen in den Bereichen Taxi und Güterbeförderung tätig, seit 1988 sind sechs Allmer-Busse auf den Straßen unterwegs. Das Unternehmen verfügt im Bereich der Güterbeförderung über einen modernen Fuhrpark mit 16 LKW. Schulbusse und Taxis komplettieren das Angebot der Allmer GesmbH mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

"Wir sind von Anfang an zufriedene Kunden von 'Go Direkt', die Zusammenarbeit war immer problemlos“, schätzt Christian Allmer das Service der Asfinag. „Und wichtig ist für uns auch, dass es immer schnell kompetente Ansprechpartner gibt." "Es ist schön zu hören, dass unser Service gut angenommen wird und wenn wir von so langjährigen, treuen Kunden dann auch so positive Rückmeldungen bekommen", so Maut-Geschäftsführerin Claudia Eder, die für Allmer auch eine Treue-Urkunde mit im Gepäck hatte.

Das könnte dich auch interessieren:

Volkskulturpreis für Dorfoper von Kindberg
Wünsch dir was beim "Wunschweihnachtsbaum"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.