Winterwonderland im April
Winterwonderland am Pfaffensattel

Am Sattel beim Einstieg in den Wanderweg... | Foto: I.Wozonig
19Bilder
  • Am Sattel beim Einstieg in den Wanderweg...
  • Foto: I.Wozonig
  • hochgeladen von Irmgard Wozonig

Der Pfaffensattel  verbindet die Orte Steinhaus am Semmering und Rettenegg.

Früher gab es hier, auf 1372 Meter Seehöhe einen Gasthof.

Der Sattel ist bei Wanderern und Skisportlern beliebt als Ausgangspunkt um zum Stuhleck zu gelangen. Auch den großen und kleinen Pfaff kann man von hier aus erwandern.

In der Saison kann man von hier aus auch zum Alois-Güntherhaus zufahren.

Wir wollten eigentlich gestern einen gemütlichen Spaziergang machen, wurden aber von einem tollen Winterwonderland überrascht. Der Wintergruß der letzten Tage hat zu herrlichen Wintereindrücken geführt. Nebelreißen hat die mystische Stimmung noch verstärkt...

Einige Skitourengeher erfreuten sich an den Verhältnissen, wir waren auch sehr beeindruckt, aber mit unserer normalen Wanderausrüstung war das Stapfen im Schnee doch recht anstrengend, und wir haben bald umgedreht...

Aber diese herrlichen Ansichten wollte ich euch nicht vorenthalten, bitte: seht selbst....

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

20 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.