Jubiläum
65-jährige Eisstock-Freundschaft zwischen Neuberg und Pottschach

Der ESV Neuberg wurde in Pottschach herzlich willkommen geheißen. Die Freundschaft besteht seit 65 Jahren. | Foto: ESV Neuberg
2Bilder
  • Der ESV Neuberg wurde in Pottschach herzlich willkommen geheißen. Die Freundschaft besteht seit 65 Jahren.
  • Foto: ESV Neuberg
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Ein Ereignis der besonderen Art fand Anfang Februar in Pottschach statt. Zum 65-igsten Mal trafen sich der 1. ESV Pottschach und der ESV Neuberg zum Freundschaftseisschießen.

Pottschach/Neuberg. Die Freundschaft zwischen den beiden Eisstockschützenvereinen aus Neubert und Pottschach in Neunkirchen besteht bereits seit 1956. Das Treffen fand bis vor zwei Jahren ohne Unterbrechung statt. Das Jubiläum konnte jedoch, aufgrund der Pandemie, erst heuer nachgefeiert werden.

Dabei mussten die 44 Stocksportler das Jubiläumsschießen aufgrund der viel zu warmen Temperaturen auf Asphalt bestreiten. Nach einem harten, spannenden Spiel gingen die Gastgäber aus Pottschach mit 5:4 als Sieger hervor.

Nächstes Jahr findet das Freundschaftseisschießen wieder in Neuberg statt. | Foto: Nierer
  • Nächstes Jahr findet das Freundschaftseisschießen wieder in Neuberg statt.
  • Foto: Nierer
  • hochgeladen von Andrea Nierer

66. Freundschafts-Eisschießen 2024 in Neuberg

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der Vorstand des ESV Neuberg seinen Freunden aus Pottschach ein Präsent aus der Glasmanufaktur. Im Gegenzug erhielten die Neuberger vom Vizebürgermeister und Landtagsabgeordneten, Christian Samwald, die Chronik von Ternitz, sowie vom Vorstand des Partnervereines ein exklusives Bild einer Pottschacher Künstlerin.

"Wir freuen uns schon auf das 66-igste Treffen mit unseren Freunden, das nächstes Jahr auf unserer Heim-Stocksportanlage in Neuberg stattfinden wird", zeigten sich die Neuberger Eisstockschützen von der langjährigen Freundschaft begeistert.

Auch das könnte dich interessieren:

Zwei Mal Bronze für Langlauf Mürztal
Kapfenberger-Derby im Finale der Bezirksliga
Der ESV Neuberg wurde in Pottschach herzlich willkommen geheißen. Die Freundschaft besteht seit 65 Jahren. | Foto: ESV Neuberg
Nächstes Jahr findet das Freundschaftseisschießen wieder in Neuberg statt. | Foto: Nierer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.