Journalismus-Workshop
Kühbauer, Hackl und die hohe Politik in Krieglach

Im Rahmen des Unterrichtsfaches "Journalismus" im Kolleg für Kommunikations- und Mediendesign wurden am vergangenen Freitag Interviews mit hochkarätigen Gästen geführt. 

KRIEGLACH. Im dritten Semester des Mediendesign Kollegs in Krieglach steht Journalismus auf dem Lehrplan. Geleitet von MeinBezirk.at Redakteur Bernhard Hofbauer werden dort Grundlagen der journalistischen Handwerksarbeit vermittelt. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurden für die letzte Einheit vor Weihnachten Interview- und Podcastformate vorbereitet, für die hochkarätige Gäste gewonnen werden konnten. 

Hochspannende Gespräche

Mit dabei der ehemalige Rapidstar und jetziger LASK-Trainer Didi Kühbauer, die lebende Journalisten-Legende Markus Hackl, Dodgeball-Weltmeisterin Nicole Kremser, Grüne Landtagsabgeordnete Lara Köck sowie die hochdekorierte Feuerwehrfrau Julia Ivancsits. Auch der ÖVP Nationalratsabgeordnete Christoph Zarits hat sich für ein Interview bereit erklärt, dieses muss allerdings zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Das Interview mit der Landtagsabgeordneten Lara Köck musste über Videocall durchgeführt werden. | Foto: Ekatarina Paller (Pashkovskaya)
  • Das Interview mit der Landtagsabgeordneten Lara Köck musste über Videocall durchgeführt werden.
  • Foto: Ekatarina Paller (Pashkovskaya)
  • hochgeladen von Ekatarina Paller (Pashkovskaya)

Sowohl die Interviewerinnen und Interviewer als auch die Interviewten waren in Redelaune und so ergaben sich hochspannende Gespräche. Inwieweit es zur Veröffentlichung der Interviews und Podcasts kommen wird, bleibt abzuwarten.

Auch das könnte dich interessieren:

Hirschenhof am Semmering aus dem Dornröschenschlaf erwacht
Sozialeinrichtungen hängen in der Luft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.