Niederwölz
Auch am Sonntag strömten die Menschen zum Maxlaunmarkt

Der Sonntag am Maxlaun war nicht nur gespickt von unzähligen Besuchern sondern auch von viel Tracht und Tradition. | Foto: Michael Blinzer
214Bilder
  • Der Sonntag am Maxlaun war nicht nur gespickt von unzähligen Besuchern sondern auch von viel Tracht und Tradition.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Auch wenn das Wetter durchaus besser ausfallen hätte können - dem Menschenandrang tat dies keinen Abbruch.

MURAU. "Wir hatten schon schlechteres Wetter am Maxlaun und solange es nicht regnet oder schneit...", hörte man am gestrigen Maxlaunsonntag von zahlreichen Ausstellerinnen und Ausstellern sowie den Gästen. Und Recht haben sie. Das Wetter bestach zwar nicht mit spätsommerlichen Temperaturen und blauen Himmel, lockte aber dennoch unzählige Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern nach Niederwölz.

Tradition wird groß geschrieben

Egal ob Festgottesdienst oder das traditionelle Austragen der Marktfreyung sowie der Verlesung der Markturkunde und der offiziellen Markteröffnung durch Landeshauptmann Christoph Drexler - in Niederwölz wird Tradition noch gelebt. Kein Wunder also, dass ich am gestrigen Maxlauntag auch zahlreiche Ehrengäste diese Veranstaltung nicht entgehen ließen. Darunter fand man auch bekannte Gesichter wie die 2. Landtagspräsidentin Manuela Khom oder Nationalratsabgeordneten Karl Schmidhofer.

Zufriedenheit bei Veranstalter und Aussteller

Bereits in den frühen Vormittagsstunden strömten die Besucher nach Niederwölz. Die Parkplätze füllten sich schnell und schon bald sah man ringsum dichtes Gedränge durch die Straßen und vor den Ausstellern. Ein Bild, dass sich nicht nur die Veranstalter und Aussteller nach zweijähriger Abstinenz mehr als verdient haben. So ging es durch den Sonntag den viele Familien nutzten um sich bei den verschiedensten Ausstellern zu informieren, sich mit Bekannten und Freunden zu treffen, den Vergnügungspark zu stürmen und die örtliche Gastronomie zu erkunden.

Heute geht es noch einmal in den Endspurt und auch am heutigen Montag werden wieder zahlreiche Besucher erwartet.

Mehr Bilder vom Maxlaunmarkt-Sonntag gibt es hier:

Maxlaunmarkt Niederwölz
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Eine erste Übersicht der schönsten Fotos haben wir ebenfalls schon für euch zusammengestellt:

Die besten Bilder vom Maxlaunmarkt in Niederwölz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.