Kreischberg
Szenewirt verschenkt seine Eisspezialitäten

Chris Wolfsberger verschenkt sein Eis.

Kastanienbar schließt mit Saisonende am Kreischberg - vorher gibt es Gratis-Eis zum Abholen.

KREISCHBERG. Nach mittlerweile rund dreieinhalb Monaten Lockdown, kommt es in der Gastronomie zu ungewöhnlichen Herausforderungen. Immer mehr Lebensmittel und Getränke nähern sich dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Und dafür gibt es immer kreativere Lösungen, die von Versteigerungen bis Abholung oder gar Geschenken reichen.

Gratis-Abholung

Letzteres macht jetzt auch Chris Wolfsberger von der Kastanienbar am Kreischberg. Er bietet seine Eisspezialitäten zur Gratis-Abholung an. "Bevor wir es wegschmeißen, schenken wir es lieber her", sagt Wolfsberger. 15 Behälter von einer Lieferung im Herbst seien noch übrig, bis Sommer ist das Eis also auf jeden Fall noch genießbar. Die Gäste können nun mit einem Behälter bei der Kastanienbar vorbeischauen und sich das Eis mitnehmen.

Neu durchstarten

Die Kastanienbar schließt nämlich Ende Februar, da auch der Kreischberg den Betrieb einstellt. "Wir öffnen dann erst wieder, wenn die Leute auch zu uns ins Lokal kommen dürfen", sagt Wolfsberger. Der Abholservice in den vergangenen Wochen habe gut funktioniert: "Die Leute waren sehr dankbar - vor allem über die warmen Suppen." Der Szenewirt hofft jetzt, im Sommer wieder durchstarten zu können.

Erster Meilenstein für neue Gondel


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen