Alfred Baltzers erstes Buch: "Bierstadt Murau"

77Bilder

Die Begeisterung des Murauer Stadtamtsdirektors Mag. Alfred Baltzer für Geschichte zeigt sich auch darin, dass er engagierter Obmann des Stadt- und Handwerksmuseums ist. Nachdem er aus einer „Bier-Dynastie“ stammt und praktisch in der Brauerei aufgewachsen ist, hat er jetzt rechtzeitig vor dem 2. Bier-Stadtfest ein Buch über die „Bierstadt Murau“ geschrieben. Spielerisch tänzelt er mit profundem Wissen in diesem im Steinbrunn-Verlag erschienenen Werk zwischen der Geschichte des Bieres, Biergeschichten, Brauchtum und innovativen Betrieben. Insgesamt eine Liebeserklärung an die Stadt Murau. Am 23. Juni 2015 hat im Rathaus die Buchpräsentation stattgefunden - mehr darüber in der Printausgabe der Murtaler Zeitung.

Wo: Rathaus, Murau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.