Totalsperre Murtal Straße
Nach Frontalkollision verstarb 63-Jähriger im Krankenhaus
- Zwischen Katsch an der Mur und Oberwölz kam es zu einem Unfall.
- Foto: Feuerwehr Katsch an der Mur
- hochgeladen von Julia Gerold
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der Murtal Straße (B96) in Teufenbach-Katsch ereignet. Ein 63-jähriger Pkw-Lenker wurde bei einer Frontalkollision lebensgefährlich verletzt und verstarb im Krankenhaus. Die Straße war kurzfristig gesperrt.
TEUFENBACH-KATSCH. Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der Murtal Straße (B96) im Ortsteil Frojach ist am Mittwochnachmittag ein 63-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.30 Uhr.
Am Donnerstag wurde bekannt, dass der 63-jährige Pkw-Lenker im LKH Klagenfurt verstarb.
Unfallhergang
Der 63-Jährige aus dem Bezirk Murau war mit seinem Pkw von Murau in Richtung Scheifling unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sein Fahrzeug frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 61-jährigen Frau, die ebenfalls aus dem Bezirk Murau stammt. In ihrem Fahrzeug befand sich zudem eine 90-jährige Beifahrerin.
- Der Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Klagenfurt geflogen.
- Foto: Pixabay / Kollinger
- hochgeladen von Anna Triebaumer
Die beiden Frauen erlitten Verletzungen. Die 61-jährige Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht, die 90-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
Lenker im Fahrzeug eingeklemmt
Der 63-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus dem Wrack. Aufgrund seiner lebensgefährlichen Verletzungen wurde er vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das Krankenhaus Klagenfurt geflogen.
Ein Alkotest bei der 61-jährigen Pkw-Lenkerin verlief negativ. Um eine mögliche Alkoholisierung des 63-Jährigen abzuklären, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutabnahme an.
B96 mehrere Stunden gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Murtal Straße (B96) im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 17 Uhr vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Im Einsatz standen:
- FF Katsch an der Mur mit RLFA und LFBA sowie 9 Mitgliedern
- FF Niederwölz mit RLFA 2000 und LKWA sowie 12 Mitgliedern
- Polizei
- Rotes Kreuz
- Rettungshubschrauber Christophorus 14
- Straßenmeisterei
- Abschleppunternehmen
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.