Sketch-Premiere im JuThe
"Den Koi-Karpfen zum Friseur bringen"

Für „Sketch me if you can" im JuThe sorgten (von links) Christian Moser, Isabella Krassnitzer, Cornelia Reiter, Katharina Kreiter, Clemens Sonnberger, Helene Kogler, Philipp Diethard, Ilse Flor, Helfried Kreiter.
119Bilder
  • Für „Sketch me if you can" im JuThe sorgten (von links) Christian Moser, Isabella Krassnitzer, Cornelia Reiter, Katharina Kreiter, Clemens Sonnberger, Helene Kogler, Philipp Diethard, Ilse Flor, Helfried Kreiter.
  • hochgeladen von Hans Georg Ainerdinger

Ein Knaller folgte auf den anderen. "Sketch me if you can" wurde im Judenburger Theater in der Mauer zum Pointen- und Hitfeuerwerk.

JUDENBURG. Hauptsächlich Katharina Kreiter und Philipp Diethard hatten mit spitzer Feder, naja, am Computer, die von Helene Kogler adaptierten "erlogenen Geschichten mit wahren Hintergründen” geschrieben. Am 24. Februar gab es die erste von vier Aufführungen. Auf der Bühne begeisterten in verschiedensten Rollen aus dem JuThe-Ensemble Clemens Sonnberger, Cornelia Reiter, Helene Kogler, Isabella Krassnitzer, Katharina Kreiter und Philipp Diethard sowie als Neuzugänge Christian Moser und Helfried Kreiter.

Helene Kogler, die mit Katharina Kreiter auch Regie führte: "Diese nach einer Pause wieder aufgenommenen Sketchparade soll zum jährlichen Fixprogramm werden!" Für die Begrüßung, die Übergänge und das Finale sorgten zur Freude des Publikums musikalisch die eigenen, banderfahrenen Darsteller mit Songs wie CCRs „Have You Ever Seen The Rain" bis zur Turner-Version von „Simply The Best".

Auf der Couch. Cornelia Reiter und Katharina Kreiter strapazierten schon mit dem ersten Beitrag die Lachmuskeln.
  • Auf der Couch. Cornelia Reiter und Katharina Kreiter strapazierten schon mit dem ersten Beitrag die Lachmuskeln.
  • hochgeladen von Hans Georg Ainerdinger

Ein Sketch folgt dem nächsten

Auf der Couch. Gleich dieser superzickige Einstieg war schon zwerchfellerschütternd. Was willst du mit Mmhm sagen? Ich bin dick? Außerdem: Wer kocht? Irgendwie hat die eine schon Hunger, aber irgendwie doch keinen, vorsichtshalber soll Partnerin Kurti ihr nichts, sich aber eine Pizza mit Rucola bestellen. Die Kurti mag aber Rucola nicht und ihre Pizza selbst essen - Eskalierung unvermeidlich.

Der Erbschleicher. Es geht ihm ja gut. Aber es gibt Leute, denen es mit Ferrari und Luxusreisen noch besser geht. Er belauscht mit seinem Freund ein Gespräch von zwei Damen am Nebentisch, eine davon angeblich reiche Witwe. Nach Kontaktaufnahme räumt der Freund das Feld, muß „den Koi-Karpfen zum Friseur bringen". Via Handy erfährt der dann von den Luxusreisen mit der geheirateten Witwe, Schlußpointe inklusive. - Als Helene Kogler den Text gelesen hatte, war ihr klar, dass sie diese Rolle zu übernehmen hatte.

Die Suchttherapeutin (Kathi Kreiter, rechts) hat es mit der Gruppe nicht leicht.
  • Die Suchttherapeutin (Kathi Kreiter, rechts) hat es mit der Gruppe nicht leicht.
  • hochgeladen von Hans Georg Ainerdinger

Suchttherapie. Der eine hat Organverschiebung - die Leber ist im A., dem andern fehlt der Büroschlaf - die andere geht das Suchtproblem eher esoterisch an. Schon das Kennenlernen der Kursteilnehmer und ihrer Probleme sorgt für Heiterkeit. Lady Sunshine...

Weltfrauentag.
Zur Projektpräsentation sollte bei den drei Frauen doch ein Mann dabei sein, auch wenn sie von der erzwungenen Männerquote nichts halten. Martin geht nicht, er ist grade zu Hause bei den Kindern. Peter geht auch nicht, wäre schon geil, aber da könnten sich die drei nicht konzentrieren... ebensowenig beim knackigen Hintern des Barkeepers.

Schocktherapie.
Die Kunden stoßen auf ziemliche Schwierigkeiten. In der Firma Moser Kreiter geht es ziemlich turbulent zu. Der Hörgeräteakustiker hört nichts und hat die Kontaktlinsen verloren, der Optiker sieht nichts und tappt herum.
Unser Tip für einen heiteren Abend: Ganz schnell Restkarten für 1. und 2. März bei den Teammitgliedern oder unter 0676/4171710 sichern.

Das könnte dich auch interessieren: 

Gleich vier leichte Erdbeben in einer Woche gemessen
Neuschnee sorgte für Stromausfall und Verkehrsunfälle
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.