Bildergalerie
Die besten Bilder von der Ballnacht der HTL Zeltweg

Die HTL Zeltweg hat ihren Abschluss mit einem großen Ball gefeiert. | Foto: Mlakar Media
70Bilder
  • Die HTL Zeltweg hat ihren Abschluss mit einem großen Ball gefeiert.
  • Foto: Mlakar Media
  • hochgeladen von Julia Gerold

Unter dem Motto „Breaking Bad – endlich weg vom Stoff“ luden die 59 Maturantinnen und Maturanten der HTL Zeltweg am 20. Jänner 2024 zu ihrem Maturaball ein.

ZELTWEG. Der Einladung zum Maturaball der HTL Zeltweg folgten nicht nur Familie, Freunde und Bekannte der zukünftigen Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtungen Bautechnik und Maschinenbau, sondern auch unzählige weitere Ballgäste, die aus Feierlaune und Neugier auf den legendären Ball getrieben wurden und ihren Weg in die Freizeitanlage Zechner fanden.

Gelungene Polonaise

Offiziell wurde die Ballnacht mit der Rede des Direktors Arno Martetschläger und einer fulminanten Polonaise eröffnet. Choreografiert und einstudiert wurde diese von und mit Jörg Dietrich. Die Polonaise überzeugte durch eine gelungene Mischung aus schwungvollen Einlagen und ruhigen Tanzschritten zu Liedern wie „Love me like you do“ von Ellie Goulding, „Raise your glass“ von Pink oder „You are the reason“ von Calum Scott. Besonders begeistern konnten die Hebefiguren, bei denen nicht nur Damen gehoben wurden, sondern auch Tänzerinnen und Tänzer wortwörtlich durch die Lüfte flogen.

Die Polonaise der Maturantinnen und Maturanten war ein Highlight. | Foto: Mlakar Media
  • Die Polonaise der Maturantinnen und Maturanten war ein Highlight.
  • Foto: Mlakar Media
  • hochgeladen von Julia Gerold


Buntes Programm

Nach der Polonaise übernahm im Hauptsaal die Band Egon7 und sorgte für eine großartige Stimmung und eine volle Tanzfläche. Im Heurigen heizten die Schwoazstoaner richtig ein, während die Disco durch die DJs von Stagefox zum Treffpunkt aller partywilligen Ballgäste wurde.

Ein weiteres Highlight war die Mitternachtseinlage. Hier wurde auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise der Weg eines übereifrigen Schülers gezeigt, welcher - ganz dem Motto getreu - von seinen Freunden weg vom „Stoff“ gezerrt wird. Seine Reise hin zu den Freuden des Lebens, fern ab von Schulstress und Tests, wurde durch mitreißende Tanzeinlagen zu „Timber“ von Pitbull und „Hit me baby one more time“ von Britney Spears sowie durch lustige Sketche kurzweilig gestaltet.

Die Firma Mlakar Media hat vor Ort drei
Fotostudios aufgebaut, um die Maturantenfotos und Familienfotos
festzuhalten. Der rundum gelungene Ball endete in den frühen Morgenstunden.

Das könnte dich auch interessieren: 

Landjugend freute sich auf viele Ballbesucher
Das Zeltweger Neujahrskonzert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.