MotoGP in Spielberg
Hubert von Goisern heizt mit der Bundeshymne ein

Hubert von Goisern kommt mit Harmonika. | Foto: RB/Platzer
3Bilder
  • Hubert von Goisern kommt mit Harmonika.
  • Foto: RB/Platzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der "Volksmusik-Rebell" wird am Sonntag kurz vor dem Rennstart auf der Start-Ziel-Geraden "Land der Berge" anstimmen.

SPIELBERG. Die MotoGP steht in den Startlöchern: Am Donnerstag beginnt das lange Rennwochenende mit dem Public Pit Lane Walk. Am Freitag gehen dann die Trainings der verschiedenen Klassen los. Ein immer gut gehütetes Geheimnis wurde jetzt im Vorfeld vom Projekt Spielberg gelüftet.

Keine Premiere

Der Volksmusik-Rebell Hubert von Goisern wurde engagiert, um am Sonntag kurz vor Rennbeginn die Bundeshymne anzustimmen. Statt "Brennan tat´s guat" werden dann also Zehntausende Fans gemeinsam mit dem Musiker "Land der Berge" anstimmen. Für ihn übrigens keine Premiere - bereits beim Comeback der MotoGP im Murtal 2016 stand Hubert von Goisern am Siegerpodest. Diesmal wird er allerdings auf der Start-Ziel-Geraden musikalisch tätig werden.

2016 intonierte Hubert von Goisern die Hymne am Siegerpodest. | Foto: GEPA pictures
  • 2016 intonierte Hubert von Goisern die Hymne am Siegerpodest.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Illustre Liste

Hubert Achleitner - wie von Goisern bürgerlich heißt - reiht sich damit einmal mehr in eine illustre Liste an Künstlern ein, die am Red Bull Ring bereits die Hymne schmettern durften. Darunter waren etwa Andreas Gabalier samt kleinem Skandal, der Murtaler Robby Musenbichler, die Wiener Sängerknaben, Opus oder zuletzt Pianist Rudolf Buchbinder bei der Formel 1.

Es gibt noch Tickets

Bis zu 200.000 Besucher werden am MotoGP-Wochenende in Spielberg erwartet. "Wer rasch handelt, kann sich online noch bis Donnerstag sowohl Wochenend- als auch Tagestickets sichern", heißt es beim Projekt Spielberg. Ab Donnerstag um 13.30 Uhr sind auch die Tageskassen am Ring geöffnet.

Infos und Tickets beim Projekt Spielberg

Alle Infos zum Rennwochenende der Königsklasse
Der frühe Vogel kommt pünktlich zum Red Bull Ring
Der größte Star ist heuer nur als Zuschauer dabei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.