Die Nightline kommt gut an

Über 300 Fahrgäste wurden befragt. Foto: KK

MURTAL. Eine Umfrage in eigener Sache haben die Betreiber der Nightline Murtal durchgeführt. Dass der Heimbringerdienst ein Erfolg ist, wurde dabei nur noch einmal unterstrichen. Das kann man auch an den nackten Zahlen erkennen. Im Vorjahr wurden rund 6.000 Jugendliche transportiert, heuer sind es bis jetzt bereits 7.500 Fahrgäste. Die magische 10.000er-Marke wird somit ziemlich sicher überschritten.

Steigerung

„Wir waren schon im Vorjahr zufrieden. Mit so einer Steigerung haben wir nicht gerechnet“, sagt Initiator Wolfgang Moitzi. Das Ergebnis resultiert aus dem verbesserten Angebot. So werden bei größeren Veranstaltungen mehr Gemeinden angefahren. Außerdem wurde das Pölstal kürzlich fix ins Angebot aufgenommen. „Wir wollen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln und bei Festen flexibel bleiben“, sagt Moitzi.

Erweiterung

Über 300 Jugendliche taten bei der Umfrage ihre Meinung kund und waren großteils mit dem Angebot sehr zufrieden. Durch Anregungen und Kritik soll die Nightline weiter verbessert werden. Sowohl Fahrplan als auch Preis-Leistungsverhältnis und die Buslenker haben überzeugt. Eine fixe Erweiterung der Nightline scheitert derzeit noch an der Finanzierung. „Dafür müssten wir einen zweiten Bus haben. Das dauert aber noch“, erklärt Moitzi. Mit der Flexibilität bei größeren Veranstaltungen soll das aber ausgeglichen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.