Brand in Judenburg
Gartenlaube fing Feuer, Hausbewohner blieben unverletzt

Die Feuerwehren Judenburg-Stadt, Stahl-Judenburg, Hetzendorf und Baierdorf mussten zur Brandbekämpfung ausrücken. | Foto: Pixabay
  • Die Feuerwehren Judenburg-Stadt, Stahl-Judenburg, Hetzendorf und Baierdorf mussten zur Brandbekämpfung ausrücken.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht auf Dienstag, 4. Oktober, eine an ein Wohnhaus angebaute Laube in Judendorf in Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

JUDENDORF. Gegen drei Uhr nacht geriet eine etwa 25 Quadratmeter große Laube im Sommergarten eines Einfamilienhauses in Judendorf in Brand. Auch ein erheblicher Teil des Dachstuhls samt Eindeckung sowie Einrichtungsgegenstände des Sommergartens fingen Feuer. Die zu diesem Zeitpunkt im Haus verweilenden Bewohnerinnen und Bewohner im Alter von 71 und 68 Jahren wurden durch Brandgeräusche auf das Feuer aufmerksam und konnten das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Ein Nachbar, der auf dem Weg zur Arbeit war, wurde auf den Brand aufmerksam und versuchte das Feuer mit Hilfe eines Gartenschlauches zu löschen – leider ohne Erfolg.

Feuerwehr konnte Brand löschen

Knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Judenburg-Stadt, Stahl-Judenburg, Hetzendorf und Baierdorf konnten den Brand schließlich löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus sowie auf ein nahestehendes Nachbarsgebäude verhindern. Zudem wurde niemand verletzt. Allerdings entstand im Sommergarten sowie an der Wand des Wohnhauses ein erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen durch Brandermittler und Sachverständige.

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk gibt‘s hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.