Murtal Sommer Open Air
Gute Stimmung und schlechtes Wetter zum Auftakt

Mit Beatrice Egli kam auch die Sonne. | Foto: Verderber
5Bilder
  • Mit Beatrice Egli kam auch die Sonne.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Rund 3.000 Besucher ließen sich vom Regen die Stimmung nicht vermiesen, am Donnerstag folgt Teil 2 des Festivals.

ZELTWEG. "Zusammenhalt" war das Zauberwort am ersten Tag des Murtal Sommer Open Airs. Den haben schon die Bürgermeister der drei Veranstaltergemeinden demonstriert. Gernot Lobnig (Fohnsdorf), Hannes Dolleschall (Judenburg) und Hermann Dullnig haben die Besucher im Sportzentrum begrüßt und das Projekt "Regionalität neu gedacht" vorgestellt, das auch zum Open Air geführt hat.

Magic Sky

Eng zusammenstehen mussten dann auch die Fans. Und zwar unter den beiden extra aus Deutschland importierten Magic Skys. Die Auftaktklänge von Petra Frey und den Edlseern waren von Regentropfen begleitet. Das tat der guten Stimmung unter den Schlagerfans allerdings keinen Abbruch. Geschätzte 3.000 waren am ersten Tag laut Organisator Robert Maurer dabei. "Die Magic Skys haben sich schon bezahlt gemacht", freute er sich.

Großes Finale

Schunkeln, mitsingen und sogar relaxen auf den Liegestühlen im Sand war angesagt. Mit dem Auftritt der Schweizerin Beatrice Egli war auch der Regen vorbei und die Sonne ließ sich vor dem Finale kurz blicken. Dieses haben dann DJ Ötzi gewohnt routiniert und die Schürzenjäger völlig live bestritten, was bei einem Schlagerkonzert ja nicht immer üblich ist.

Wiederholung!?

Moderator Bernd Pratter hat für nächstes Jahr gleich eine Wiederholung des Festivals angekündigt. "Zuerst werden wir das schon evaluieren und erst dann eine Entscheidung treffen", musste Hannes Dolleschall relativieren. Die Chancen dürften allerdings gut stehen - der Auftakt ist nämlich gelungen. Am Donnerstag geht es um 16 Uhr mit Teil 2 weiter.

Mehr dazu:
Alle Infos zur Festival-Premiere
Open Air: "Alles im grünen Bereich"

Programm

Donnerstag, 20. Juni:
15 Uhr: Einlass
16 Uhr: Greakariert
17.15 Uhr: Uwe Schmidt & Band
18.30 Uhr: Junge Zillertaler
19.45 Uhr: Nockis
21 Uhr: Voxxclub
22.15 Uhr: Matthias Reim
Tickets gibt es ab 10 Uhr an der Tageskasse im Sportzentrum.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.