Obdach und Spielberg
Im Murtal kam es zu mehreren Verkehrsunfällen

In Spielberg kam es zu zwei Unfällen, auch in Obdach musste die Feuerwehr ausrücken. | Foto: FF Spielberg
4Bilder
  • In Spielberg kam es zu zwei Unfällen, auch in Obdach musste die Feuerwehr ausrücken.
  • Foto: FF Spielberg
  • hochgeladen von Julia Gerold

Am Sonntag kam es zu mehreren Unfällen im Murtal: In Spielberg wurden zwei Pkw geborgen, in Obdach musste zusätzlich zu Feuerwehr und Polizei der Rettungshubschrauber ausrücken. 

MURTAL. Gleich zu zwei Verkehrsunfällen wurde die Stadtfeuerwehr Spielberg in den Nachtstunden des 17. März alarmiert. Auf der L545 (Stadlhoferstraße) verlor ein Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im angrenzenden Feld. Die Feuerwehr sicherte den Einsatzort ab, es wurde ein Brandschutz errichtet und die Batterie des Fahrzeuges wurde vom Fahrzeug getrennt.

Die beiden Fahrzeuge wurden geborgen. | Foto: FF Spielberg
  • Die beiden Fahrzeuge wurden geborgen.
  • Foto: FF Spielberg
  • hochgeladen von Julia Gerold

Während die Einsatzkräfte auf den Abschleppdienst warteten, ereignete sich in unmittelbarer Nähe auf Höhe des Kreisverkehrs ein weiterer Unfall. Ein Fahrzeuglenker fuhr aus bisher unbekanntem Grund über den Kreisverkehr. Durch die Randsteine des Kreisverkehrs wurde das Fahrzeug leicht beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Abschleppdienst von den Einsatzstellen entfernt. 

Ein Pkw-Lenker fuhr über den Kreisverkehr. | Foto: FF Spielberg
  • Ein Pkw-Lenker fuhr über den Kreisverkehr.
  • Foto: FF Spielberg
  • hochgeladen von Julia Gerold

Schwerer Verkehrsunfall Obdach 

In den frühen Morgenstunden, ebenfalls am Sonntag, 17. März, wurde die Freiwillige Feuerwehr Obdach gemeinsam mit dem Abschnitt Oberes Lavanttal zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 78 im Bereich des Obdacher Sattels alarmiert. Eine Person musste aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden. Insgesamt waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. 

Mehr dazu: 

Unfallbeteiligter Helfer von Pkw erfasst

Im Einsatz waren: 

  •  FF Obdach; 
  • FF Reichenfels; 
  • FF Bad St. Leonhard; 
  • FF Wisperndorf; 
  • Rotes Kreuz; 
  • Notarzt; 
  • Polizei sowie 
  • der Rettungshubschrauber C 17.

Das könnte dich auch interessieren: 

Pkw stürzte über die Böschung
AK fordert Verbot von Lootboxen und Co.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.