Küchenbrand
Keine Verletzten bei Fettbrand in Restaurantküche

Die Feuerwehr Zeltweg musste Freitagabend zu einem Küchenbrand in einem Restaurant ausrücken. | Foto: FF/Zeiler
  • Die Feuerwehr Zeltweg musste Freitagabend zu einem Küchenbrand in einem Restaurant ausrücken.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Am Freitagabend, den 17. November 2023, brach in einem Restaurant in Zeltweg ein Küchenbrand aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

ZELTWEG. Gegen 19.50 Uhr wurden zwei Polizeibeamte von der Polizeiinspektion Zeltweg von einer Person um Hilfe gebeten, da in der Küche des nahegelegenen Restaurants ein Brand ausgebrochen war. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich nur der Anzeiger im Restaurant, der den Brand entdeckte, als plötzlich der Strom ausfiel und er nach der Ursache suchte.

Die Feuerwehr Zeltweg rückte mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Während Rauchgasniederschläge in den Räumlichkeiten des Restaurants zu sehen waren, wurde die Küche schwer beschädigt.

Laut ersten Ermittlungen wurde der Brand durch einen Fettbrand im Bereich des Gasherdes verursacht. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren:

"Höhenangst sollte man besser nicht haben"
Branddienstleistungsprüfung mit Erfolg absolviert

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.