Landjugend feierte einen Heimsieg

Die Landjugend Judenburg feierte den Bezirkssieg. Foto: Landjugend
  • Die Landjugend Judenburg feierte den Bezirkssieg. Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBDACH. Über 250 Teilnehmer kämpften am vergangenen Samstag bei den Landeswinterspielen der Landjugend im Zirbenland in neun Disziplinen um Medaillen. Den Heimvorteil haben die jungen Sportler dabei perfekt genutzt. Die Landjugend Judenburg holte sich die Bezirkswertung vor Voitsberg und Murau.

Auf der Piste

Schon in den Schibewerben zeigte sich die Stärke der heimischen Landjugend. Jonas Blauensteiner und Stefan Hochfelner holten sich Gold im Riesentorlauf. Im Slalom waren Niklas Blauensteiner und Thomas Hölzl nicht zu schlagen. Auf dem Snowboard hatten die Murauer die Nase vorne. Martina Rieberer konnte ihren Vorjahrestitel verteidigen, bei den Burschen dominierte Andreas Schaffer. Im Parallelbewerb trug sich Magdalena Kalcher in die Siegerliste ein.

Auf der Rodelbahn

Das Maß aller Dinge war der Landjugend-Bezirk Judenburg dann wieder auf der Rodelbahn. Elf der 18 möglichen Medaillen wurden dabei nach Hause geholt. Dafür verantwortlich waren Ulfried Götschl und Elena Maurer. Beim sogenannten Schneckenrodeln holten sich Martina Leitner und Andreas Schlacher Gold. Mitmischen konnten auch da nur die Murauer: Jakob Kogler und Julian Krenn triumphierten im Doppelsitzer bei den Schneckenrodlern. Die Heimsiege wurden im Anschluss ausgiebig gefeiert.

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.