Sachendorf
Lastwagen musste von den Einsatzkräften befreit werden

Der Lkw befand sich in misslicher Lage. | Foto: FF/Zeiler
12Bilder
  • Der Lkw befand sich in misslicher Lage.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Lkw-Lenker ist auf steiler Straße im Spielberger Ortsteil Sachendorf in Not geraten - die Feuerwehr und ein Bergeunternehmen mussten ausrücken.

SPIELBERG. Zu einer langwierigen Lkw-Bergung musste die Feuerwehr Sachendorf am Freitag-Nachmittag ausrücken. Ein Lastwagenfahrer hat auf einer steil ansteigenden Straße im Spielberger Ortsteil die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist seitlich in Richtung Bankett abgerutscht.

Lkw gesichert

"Eine der ersten Maßnahmen der Einsatzkräfte war es, den 16-Tonner gegen ein weiteres Abrutschen zu sichern", berichtet Einsatzleiter Kevin Zuber von der Feuerwehr Sachendorf. Die Bergung selbst wurde dann gemeinsam mit einem regionalen Bergeunternehmen durchgeführt. Die Arbeiten der Einsatzkräfte stellten sich als schwierig heraus und dauerten bis in die Abendstunden.

Mehrere Einsätze

Auch insgesamt gab es an diesem Wochenende im Feuerwehrbereich Knittelfeld bislang einiges zu tun: Am Freitag ist durch einen Lichtschacht in ein Gebäude am Knittelfelder Hauptplatz Wasser eingedrungen, am Samstag konnten bei einem Großbrand in Seckau ein Wirtschaftsgebäude samt Wohnhaus gerettet werden.

Mehr Berichte der Einsatzkräfte:

Sieben Feuerwehren konnten ein Wirtschaftsgebäude retten
Feuerwehr tummelte sich am Knittelfelder Hauptplatz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.