Rotes Kreuz Knittelfeld
Mitgliederwerbung war für Helfer voller Erfolg

RK-Bezirksgeschäftsführer Aldo Striccher mit den erfolgreichen Werbern. | Foto: Prompt Marketing
2Bilder
  • RK-Bezirksgeschäftsführer Aldo Striccher mit den erfolgreichen Werbern.
  • Foto: Prompt Marketing
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das Rote Kreuz Knittelfeld hat mit einer großen Aktion im August über 1.300 unterstützende Mitglieder gewonnen.

KNITTELFELD. Rund 100 Helfer des Roten Kreuzes waren am vergangenen Wochenende bei der MotoGP in Spielberg gefordert. Rund 400 Versorgungen und 60 Transporte in umliegende Krankenhäuser stehen in der umfassenden Leistungsbilanz, wie Einsatzleiter Bernd Peer berichtete. 

Erfolgreiche Aktion

Neben dem Großeinsatz war das Rote Kreuz Knittelfeld aber auch anderweitig erfolgreich: Anfang August wurde eine groß angelegte Mitgliederaktion gestartet, um die ehrenamtlichen Helfer zu stärken. Acht engagierte Werber der Partnerfirma Prompt Marketing waren in den Gemeinden des Einsatzgebietes unterwegs, "um möglichst vielen Menschen persönlich zu zeigen, was das Rote Kreuz für sie leistet".

Viele Tätigkeiten

Neben Rettungsdienst und Krankentransport stehen nämlich unter anderem auch Krisenintervention, Besuchsdienst, Rufhilfe, Jugendarbeit, Team Österreich Tafel und vieles mehr auf der Agenda des Roten Kreuzes. Die Aktion war bislang ein großer Erfolg: Mehr als 1.300 neue Mitglieder aus acht Gemeinden haben finanzielle Unterstützung für die Helfer zugesagt. Die Aktion läuft noch bis Freitag, 26. August. Und auch danach ist es noch jederzeit möglich, das Rote Kreuz Knittelfeld finanziell zu unterstützen oder durch freiwilliges Engagement eigene Zeit zu spenden.

"Ich möchte mich im Namen der Bezirksstelle Knittelfeld bei allen neuen, aber auch bei den bestehenden Mitgliedern ganz herzlich bedanken. Sie leisten durch Ihre Unterstützung einen wesentlichen Beitrag dazu, dass wir unsere Tätigkeiten für die Menschen in der Region erfüllen können."
Christoph Berghofer, Bezirksstellenleiter

Das könnte dich auch interessieren:

Rotes Kreuz sucht neue Helferinnen und Helfer
Neues Bezirksstellengebäude mit Pflege-Schauraum
RK-Bezirksgeschäftsführer Aldo Striccher mit den erfolgreichen Werbern. | Foto: Prompt Marketing
Die Helfer des Roten Kreuzes beim Einsatz am Red Bull Ring. | Foto: RK Knittelfeld
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.