Knittelfeld
Neue Bürgerservice-Stelle wurde feierlich eröffnet

Bürgermeister Harald Bergmann (Mitte) und Co. eröffneten die neue Servicestelle. | Foto: Harrer
9Bilder
  • Bürgermeister Harald Bergmann (Mitte) und Co. eröffneten die neue Servicestelle.
  • Foto: Harrer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Weg zu Klimatickets, Taxigutscheinen, Förderungen und Co. führt in Knittelfeld über die Bürgerservicestelle. Diese wurde zum Jubiläum mit neuen Räumlichkeiten ausgestattet.

KNITTELFELD. Nachdem die Servicestelle in den vergangenen Monaten aufgrund der Umbauarbeiten in der Frauengasse 1 untergebracht war, öffnete sie vergangene Woche das erste Mal ihre Pforten im Rathaus. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum luden Bürgermeister Harald Bergmann und die Bürgerservice-Leiterin Sandra Rautenberg zur offiziellen Neueröffnung.

Mehr Service

Die Servicestelle wurde noch kundenfreundlicher und serviceorientierter gestaltet. Bürgermeister Harald Bergmann eröffnete die Veranstaltung, hieß die vielen Gäste willkommen und berichtete über die Entstehung des Bürgerservice. Ziel war es von Beginn an, den Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zur Kommunalverwaltung und den Leistungen möglichst einfach und umfangreich zu gestalten. Durch das breite Leistungsspektrum hat die Servicestelle täglich 50 bis 100 Kundenkontakte.

Harald Bergmann mit Sandra Rautenberg. | Foto: Harrer
  • Harald Bergmann mit Sandra Rautenberg.
  • Foto: Harrer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viele Themen

Behandelt werden unter anderem übliche Meldeangelegenheiten, die Ausgabe von Taxigutscheinen sowie der Verleih von Klimatickets. Auch für Förderungen im sozialen Bereich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die richtige Anlaufstelle. Diakon Max Weissenbäck, Pfarrerin Ulrike Drössler und Pfarrer Cristian Greucean segneten die neue Servicestelle. Der Zugang zu den neuen Büroräumlichkeiten erfolgt nun, wie bei der Stadtbibliothek, über die Frauengasse.

Mehr News aus der Region:

Ein krönender Abschluss am Sendertrail
Diese Veranstaltungen sind im Murtal und in Murau geplant
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.