Verkehrsunfall Unzmarkt-Frauenburg
Pkw stürzte über die Böschung

In der Gemeinde Unzmarkt-Frauenburg kam es zu einem Unfall. | Foto: FF Unzmarkt-Frauenburg
2Bilder
  • In der Gemeinde Unzmarkt-Frauenburg kam es zu einem Unfall.
  • Foto: FF Unzmarkt-Frauenburg
  • hochgeladen von Julia Gerold

In der Marktgemeinde Unzmarkt-Frauenburg kam es in Rittersberg zu einem Verkehrsunfall. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. 

UNZMARKT-FRAUENBURG. Insgesamt waren am Mittwochvormittag 29 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Unzmarkt, Frauenburg sowie St. Georgen ob Judenburg im Einsatz. Sie eilten zur Rettung eines Pkw-Lenkers am Rittersberg. Das Fahrzeug wurde laut Feuerwehr von einem Murtaler gelenkt. Er kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

Die Feuerwehr musste den Mann befreien. | Foto: FF Unzmark-Frauenburg
  • Die Feuerwehr musste den Mann befreien.
  • Foto: FF Unzmark-Frauenburg
  • hochgeladen von Julia Gerold

Zuerst durchbrach er mehrere Bäume und stürzte eine steile Böschung hinab. Anschließend ist das Fahrzeug im Gestrüpp hängen geblieben.

Fahrer geborgen

Die Feuerwehren mussten zuerst das Fahrzeug absichern, da es weiterhin absturzgefährdet war. Anschließend wurde der Fahrer mithilfe von Bergeschere und Spreizer geborgen und dem Notarzt übergeben.

Im Einsatz waren:

  • 29 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Unzmarkt, Frauenburg und St. Georgen ob Judenburg mit 6 Fahrzeugen 
  • Rotes Kreuz, 
  • Notarzt und 
  • Polizei.

Das könnte dich auch interessieren: 

Pächtersuche, Doku übers Murtal und neuer Vorstand
Die drei Finalisten setzen auf Regionalität
In der Gemeinde Unzmarkt-Frauenburg kam es zu einem Unfall. | Foto: FF Unzmarkt-Frauenburg
Die Feuerwehr musste den Mann befreien. | Foto: FF Unzmark-Frauenburg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.