Knittelfeld
Schwimmbad hat wieder eine Rutsche

Die Rutsche wurde gleich zum Start gestürmt.
  • Die Rutsche wurde gleich zum Start gestürmt.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Neue Breitwasserrutsche wurde im Knittelfelder Schwimmbad eröffnet.

KNITTELFELD. Ganz passend zu schweißtreibenden 30 Grad wurde am Mittwoch die neue Breitwasserrutsche im Knittelfelder Schwimmbad eröffnet. Nach rund 25 Jahren hat die Eisenbahnerstadt damit wieder eine solche Attraktion im Schwimmbad. "Der Wunsch danach war schon immer groß und diese Investition wird sich auszahlen", ist sich Bürgermeister Harald Bergmann sicher.

Förderung

Rund 150.000 Euro kostet die Rutsche, unterstützt wurde die Anschaffung von der Sparkassen-Privatstiftung. "Es hat keiner langwierigen Diskussion bedurft, um dieser Förderung zuzusagen", berichtete Stiftungsvorstand Rudolf Holzer, der den Besuchern viel Spaß mit der neuen Attraktion wünschte. 

Gastrokiosk

Die neue Rutsche ist 13,5 Meter lang und drei Meter breit - es können also mehrere Kinder nebeneinander rutschen. Pro Stunde können bis zu 1.800 Personen das Gerät nutzen. In unmittelbarer Nähe dazu gibt es auch eine neue Attraktion für die Eltern: Im Gastrokiosk gibt es Eis, Kaffee und Getränke, um die Kinder entspannt im Auge behalten zu können.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen