Hilferuf aus dem Tierheim Murtal
"Wir brauchen dringend Spenden"

Das Tierheim Murtal-Team und die Tiere bittet um Spenden: Die Heizung ist kaputt und muss erneuert werden. | Foto: KK
3Bilder
  • Das Tierheim Murtal-Team und die Tiere bittet um Spenden: Die Heizung ist kaputt und muss erneuert werden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Andreas Velan

Das neue Jahr startet im Tierheim Murtal mit einigen Problemen. Die Heizung ist kaputt und muss ersetzt werden und auch der Geschirrspüler sowie die Waschmaschine gehören repariert. Das Tierheim bittet nun um Spenden.

KOBENZ. Der Landestierschutzverein Steiermark kümmert sich um zahlreiche Tiere in der Region. Er hat zwei Standorte in der Steiermark. Einer davon ist im Murtal: Kobenz. Dort befinden sich derzeit rund 60 Tiere, um die sich das Tierheim-Team sorgt. Aufgenommen wird jedes Haustier, das Hilfe benötigt: Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Degus, Hamster und Mäuse. Aber auch exotische Tiere wie zum Beispiel Reptilien oder exotische Kleintiere kamen schon einmal im Tierheim unter. Nun braucht aber das Tierheim Murtal Hilfe, denn das neue Jahr startete für den Verein nicht gut. 

Heizung ausgefallen

"Unsere komplette Heizung ist kaputt", berichtet Heimleiterin Tanja Leitner. Im Gebäude ist es somit sehr kalt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen sich mit Jacken aus. "Wir haben eine Lüftung bei den Katzen und Hunden, somit kühlen die Räume nicht ganz aus. Es ersetzt allerdings nicht die warme Heizung." Darum gibt es auch kein warmes Wasser.

Die Lage im Tierheim Murtal: Die Heizung muss ausgetauscht werden, die Waschmaschine gehört repariert und der Geschirrspüler muss ersetzt werden.  | Foto: KK
  • Die Lage im Tierheim Murtal: Die Heizung muss ausgetauscht werden, die Waschmaschine gehört repariert und der Geschirrspüler muss ersetzt werden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Andreas Velan

Zusätzlich ist der Gastrogeschirrspüler, mit dem die Näpfe und Co. der Tiere gewaschen werden, kaputt. "Wir haben noch einen kleinen, aber es stapelt sich alles. "Altersbedingt muss auch die Industrie-Waschmaschine wieder einmal repariert werden." Die gute Nachricht: Der Betrieb geht weiter, allerdings sind die Reparaturen mit hohen Kosten verbunden. 

Spendenaufruf

Das Tierheim Murtal bitten nun um Spenden. "Wenn ihr uns unterstützen möchtet, kommt gerne persönlich im Tierheim vorbei oder überweist eine Spende", heißt es auf der Facebook-Seite. Die Kosten befinden sich im fünfstelligen Bereich, daher ist das Team über jede einzelne Spende dankbar.

Spendenkonto

Überweisungen an Landestierschutzverein Steiermark
IBAN: AT67 2081 5000 0405 6149
Verwendungszweck: Reparaturen Murtal

"Wir nehmen auch gerne Sachspenden wie zum Beispiel eine Industrie-Waschmaschine oder -Geschirrspüler. Wir brauchen immer wieder Austauschgeräte, da unsere schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel haben", so die Heimleitung. 

Eine Übersicht der Tiere gibt es hier

Mehr Nachrichten aus der Region gibt es hier: 

Krankenversicherungen für Haustiere gehören gut überlegt
Alle Faschingstermine in der Region Murau-Murtal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.