Anstatt Klartext zu reden
Salamitaktik und Rosstäuscherei

Die mit der unkontrollierten Zuwanderung verbundenen Probleme und negativen Entwicklungen wurden zu lange verharmlost, unterschätzt oder geleugnet. | Foto: Regionalmedien Steiermark
3Bilder
  • Die mit der unkontrollierten Zuwanderung verbundenen Probleme und negativen Entwicklungen wurden zu lange verharmlost, unterschätzt oder geleugnet.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Ich unterstelle unseren Politikern jetzt einmal, dass sie gemäß ihres Amtseides das Beste für unser Land wollen und bereit sind, die Interessen der Bürger bestmöglich zu vertreten, um Schaden von ihnen fernzuhalten. Soweit, so gut. Doch ein Blick auf die Erfolgsbilanz bei den Problemlösungen fällt leider sehr bescheiden aus. Vor allem in der Bekämpfung der illegalen Migration sowie den daraus resultierenden Problemen schwächelt die Politik trotz vollmundiger Ankündigungen von Gegenmaßnahmen seit vielen Jahren. Nicht nur in Österreich, sondern in ganz Europa. Einmal mehr wird jetzt versucht, dieses Dauer-Problem mit Steuermilliarden zu kaschieren. Nach dem Deal mit der Türkei wurde nun auch stolz ein weiterer mit Ägypten verkündet. Obwohl das meiste Geld in Wirklichkeit der Stabilisierung des Landes dienen soll, wie inzwischen bekannt wurde. Das Migrationsproblem, das durch Destabilisierung nach Kriegen in den Herkunftsländern entstanden ist, wird damit sicher nicht gelöst. Es wäre schon sehr naiv, das zu glauben. Zwischen dem, was eine Mehrheit in der Bevölkerung befürwortet und dem, was Politiker für richtig halten, klafft oft ein tiefes Loch. Anstatt Klartext zu reden, wenden sie deshalb gerne die bewährte Salamitaktik an. Stück für Stück wird die Bevölkerung dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Diese billige Rosstäuscherei bringt uns nicht weiter. Sie trägt nur zur weiteren Verschärfung der Problematik bei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.