8.Lauf zum Bergrallyecup St. Peter am Kammersberg 19.08.2012

Jubel und feiern nach dem Erfolg .....
13Bilder
  • Jubel und feiern nach dem Erfolg .....
  • hochgeladen von Gernot Sch.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen tausende Fans und sahen ein packendes Rennen auf der Strecke in Pöllau am Greim bei St. Peter am Kammersberg.
Aber nicht nur die Sonne sorgte für Hitze, auch der Rennverlauf bot viel Nervenkitzel und hochkarätige Duelle auf höchsten sportlichen Niveau !!

Training:
Bereits am Vormittag verfolgten viele Zuschauer ein überaus spannendes Training das Erich EDLINGER im BMW 320 IRL EVO und Herbert PREGARTNER Porsche 911 Gt2 RSR dominierten. Auch in der Spez. Tourenwagenklasse bis 2000ccm ging es knapp zu zwischen Andreas MARKO in seinem Werks Audi A4 STW Quattro (… einen solchen Boliden hat auch Karl Wendlinger schon pilotiert!) und Michael AUER und sein spektakulärer mit STW-Technik aufgebauter Minichberger VW Scirocco GTR.

Rennen:
Ein sehr gut gefülltes Starterfeld bot sich in St.Peter am Kammersberg, obwohl einige der Stammpiloten heuer ihre Boliden für 2014 umbauen.
Aber zwei Piloten boten dem zahlreichen Puplikum eine Show der Sonderklasse! Herbert Pregartner Porsche Gt2 RSR und Erich EDLINGER BMW 320 IRL, der in Gästeklasse startete, brannten wahnsinns Zeiten in den heißen Asphalt auf dem Greim, und duellierten sich im Zehntelsekundenbereich.
Auch in der Klasse A, HA inkl. WRC - über 2000 ccm gab es eine knappe Entscheidung.
Nach 2 Läufen waren Manfred FUCHS und Stefan WIEDENHOFER gerademal durch 2 hundertstel Sekunden getrennt. Am Ende siegte Manfred FUCHS mit 0,38 sec. Vorsprung auf den Weizer Stefan WIEDENHOFER, beide Mitsubishi Lancer Evo8.

Tagessieger in der Cup-Wertung einmal mehr Rupert SCHWAIGER im Porsche 911 Bi – Turbo mit einem Minimalvorsprung von 0,1sec. auf einen entfesselnd fahrenden Felix PAILER Lancia Delta Integrale und Hannes KAUFMANN Ford Escorth Cosworth.

Das abschließende SUPER-RACE der besten 10, welches ausschliesslich in St. Peter am Kammersberg ausgetragen wird, entschied mit einer starken Leistung Felix PAILER für sich. Auf Platz zwei Herbert PREGARTNER Porsche GT2 RSR und Rang drei für Hannes KAUFMANN Ford Cosworth noch vor Andreas MARKO Audi A4 STW Quattro.

Aber die eigentliche Sensation des Tages lieferte Michael AUER Minichberger VW Scirocco GTR Evo !! Er belegte beim SUPER-RACE den sensationellen 5.Platz !!!
Er belegte auch in der Cup-Wertung im Gesamtklassement den großartigen 9. Gesamtrang.

Gesamtergebnisse auf : www.bergrallye.at
Bildquelle: teilw. www.hillclimbfans.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.