Springreiten in Farrach
Bilder von den Zeltweger Reitsporttagen

Farrach-Doppelsieger Helmut Schönstetter nach den Außenhindernissen beim Einsprung in die Reitarena - jetzt hatte er noch 6 Hindernisse zu bewältigen.
157Bilder
  • Farrach-Doppelsieger Helmut Schönstetter nach den Außenhindernissen beim Einsprung in die Reitarena - jetzt hatte er noch 6 Hindernisse zu bewältigen.
  • hochgeladen von Hans Georg Ainerdinger

Hier noch ein paar Fotos vom ersten der zwei Turnierwochenenden 2023 des Reitclubs Kaltenegger Zeltweg-Farrach. Geboten wurde hervorragender Springreitsport, fallweiser kurzer Regen diente eher der Landschaftspflege, nur ein Bewerb musste verschoben werden.

ZELTWEG. Es war der 23. Bewerb des Turnieres: …und auf ein paar Sprünge ab ins Gelände, dann wieder Einsprung in den Parcours - das lieben die Perdefreunde am Murtaler Championat. Schon beim vorletzten der 21 Hindernisse begann das Publikum zu klatschen - und es gab ein kollektives, bedauerndes Ahhhh, wenn es zu einem Abwurf kam. Dass Helmut Schönstetter nicht zu stoppen war und einen Doppelsieg nach Bayern holen konnte, dass Markus Saurugg nur ein paar Zehntelsekunden fehlten, dass Julia Schönhuber hauchdünn Dritte wurde, wissen die Reitsportfreunde ja schon.

Helmut Schönstetter dominierte in Farrach

In Memoriam DI Dr. Peter Kaltenegger

Friedl Kaltenegger leitete die große Siegerehrung mit der Widmung des Championats an den so tragisch vorausgegangenen  DI Dr. Peter Kaltenegger ein und stellte fest: „Wir wissen, dass du jetzt hier bist!". Firmenchef Prex hatte für alle Teilnehmer des von ihm „gepowerten" Championats Pferdedecken gesponsert und ließ es sich nicht nehmen, die Reiter persönlich zur Siegerehrung zu führen.
Auch Walter Schachner verneigte sich bei einem Reiterabend mit „You raise me up" symbolisch vor dem verunfallten Bruder von Turnierleiter Max Kaltenegger.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk gibt es hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.