Projekt Spielberg
Die DTM kommt nächstes Jahr wieder

Tausende Zuseher waren bei der DTM dabei.
8Bilder
  • Tausende Zuseher waren bei der DTM dabei.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Tausende Fans feierten die DTM am Spielberg - neuer Termin für 2022 fixiert.

SPIELBERG. Mit den Heimsiegen darf man heuer am Red Bull Ring durchaus zufrieden sein: Bei der Formel 1 triumphierte Max Verstappen gleich doppelt und jetzt legte Red Bull-Junior Liam Lawson im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) nach. Im Ferrari von Red Bull AF Corse gab es für den 19-jährigen Neuseeländer ebenfalls einen Doppelsieg.

"Episch"

"Was für ein episches Wochenende! Das ist ein ganz besonderer Doppelsieg für mich und Red Bull. Wir haben das beste Team, der Boxenstopp war großartig", jubelte der jüngste Fahrer im Feld am Sonntag. Auch für Lokalmatador Lucas Auer war es am Ende ein versöhnliches Wochenende - nach Rang 8 am Samstag belegte er Platz 5 im zweiten Rennen.

Neue Kurve

Rund um die Rennstrecke wird vielen Fans der auffallend oft platzierte Graz-Schriftzug aufgefallen sein. Hintergrund: Der Red Bull Ring hat für Kurve 7 einen neuen Streckenpartner. Bürgermeister Siegfried Nagl, Red Bull Ring-Geschäftsführer Erich Wolf und DTM-Boss Gerhard Berger präsentierten die neue "Graz Kurve". Dort wird die DTM auch im kommenden Jahr wieder unterwegs sein. Das nächste DTM-Wochenende wurde für 23. bis 25. September 2022 fixiert. Der Termin wurde etwas nach hinten geschoben, weil Anfang September eine andere Großveranstaltung im Murtal stattfindet ...

Airpower 22 ist offiziell bestätigt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen