Fußball-Ergebnisse
Judenburg siegt wieder, viel Pech in der Oberliga

Der FC Judenburg durfte gegen Gnas endlich wieder jubeln. | Foto: Ripu
4Bilder
  • Der FC Judenburg durfte gegen Gnas endlich wieder jubeln.
  • Foto: Ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der FC Judenburg hat mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg gegen Gnas den dritten Saisonsieg in der Landesliga gefeiert. In der Oberliga Nord sind die Murtaler Vereine dagegen glücklos unterwegs.

MURAU/MURTAL. Nachdem Coach Roland Gach seinen freiwilligen Rückzug bekannt gegeben hatte, durfte in der jüngsten Landesliga-Runde Interimstrainer Wolfgang Wölfler über den dritten Sieg der Saison für den FC Judenburg an der Seitenlinie jubeln. Favorit Gnas wurde überraschend klar mit einem 3:0 nach Hause geschickt. Michael Pfingstner und Marc Klicnik mit einem Doppelpack waren die Matchwinner. Für die Aufholjagd wird es trotzdem langsam eng - Judenburg hat noch immer zehn Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ...

Oberliga Nord

Die regionalen Teams sind nach wie vor nicht vom Glück verfolgt: Der FC Obdach stand sich im Heimspiel gegen den Tabellendritten Kindberg-Mürzhofen selbst im Weg. Trotz zweimaliger Führung durch Kapitän Andreas Kreuzer und Torjäger Denis Talic musste sich die Zirbenlandelf am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Eine klare 1:4-Niederlage gab es auch für den SVU Murau im Kellerduell gegen Krieglach. Für Punkte sorgten lediglich der ESV Knittelfeld beim 0:0 gegen St. Michael und St. Peter am Kammersberg beim 1:1 gegen Bad Mitterndorf. Die Murtaler Vereine sind allesamt am Tabellenende zu finden - nur Krieglach mischt dort noch mit. 

Unterliga Nord B

Nachdem sich die Murtaler Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen, kann St. Peter ob Freienstein den Abstand an der Spitze immer weiter vergrößern - zuletzt mit einem klaren 6:0-Auswärtserfolg in Krakaudorf. St. Lorenzen und Lobmingtal trennten sich im Derby ebenso mit einem 1:1 wie Unzmarkt und Zeltweg. Nur St. Margarethen konnte beim 6:1 gegen Kraubath voll anschreiben. Leader St. Peter führt mittlerweile bereits mit sechs Zählern Vorsprung.

Untere Ligen

In der Gebietsliga Mur bleibt Seckau das Team der Stunde. Die Elf von Trainer Fritz Grassl besiegte St. Georgen ob Judenburg mit 4:2 und liegt nun bereits vier Punkte vor Spielberg, das beim 0:2 gegen St. Peter ob Judenburg erneut patzte. In der 1. Klasse Mur/Mürz A darf man sich auf eine verführte Meisterfeier von DSV Leoben II einstellen - in 13 Runden gab es bislang ebensoviele Siege und ein Torverhältnis von 101:2. 

Mehr Sport aus der Region:

Das Abstiegsgespenst weilt im Murtal
Größte nationale Springreitserie startet im April
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.