Oberliga Nord
Obdach ist das Team der Stunde

Jubel bei Torschütze Thomas Reiter und Co. | Foto: ripu
5Bilder

Die Zirbenland-Elf siegte überrascht im Derby gegen den haushohen Favoriten aus Judenburg.

FC Obdach - FC Judenburg 3:1 (0:0). Das Zirbenland-Team von Kurt Schwendinger erlebt gerade einen Höhenflug und kann auch vom großen Titelfavoriten aus Judenburg nicht gestoppt werden. Von Beginn weg halten die Heimischen die Partie offen. Der Doppeltorschütze vom letzten Spiel, Denis Talic, lässt im ersten Abschnitt drei große Chancen aus. Auf der Gegenseite sind es Zmugg und Ritzmaier, die am guten Obdacher Schlussmann Schultermandl ihren Meister finden.

Sensation

Nach der Pause dauert es nur fünf Minuten, da scheint sich die große Sensation anzubahnen. Nachdem Kovacz die Heimischen nur zwei Minuten nach Wiederbeginn mit einer abgerissenen Flanke über Goalie Liebfahrt-Bischof hinweg mit 1:0 in Führung bringt, ist es Talic, der seine vierte große Chance zum 2:0 nützt. Nach einer Stunde leuchtet dann das 3:0 von der Anzeigetafel, nachdem Thomas Reiter einen Kopfball im gegnerischen Gehäuse versenkt. Erst nach diesem dritten Gegentreffer wachen die Judenburger auf. Mehr als der Anschlusstreffer von Kevin Klicnik (63.) ist aber nicht mehr drinnen. Die Gäste drücken die Heimischen dann zwar total in die Defensive, bleiben aber in der Verteidigung der Obdacher hängen.

Nur Unzmarkt siegte

Irdning - ESV Knittelfeld 1:0 (0:0). Dem ESV scheint die Ennstaler Luft nicht zu behagen. Nachdem es schon gegen Schladming eine Niederlage setzte, muss sich die Susic-Elf auch gegen Irdning geschlagen geben. Dabei haben sie die Partie zu Beginn klar im Griff, finden in der ersten Viertelstunde vier gute Möglichkeiten vor, können daraus aber kein Kapital schlagen. Bis knapp vor Schluss ist die Partie dann offen, ehe die Heimischen immer stärker werden und auch in Führung (72.) gehen. Knapp vor Schluss hadert der ESV dann mit dem Schiri, der nach einem Elferfoul weiterlaufen lässt.

KSV Amateure - SVU Murau 2:0 (1:0). Bei den KSV Amateure müssen die Galler-Mannen einen frühen Rückstand wegstecken. Bereits in der 19. Minute muss sich Torhüter Tockner geschlagen geben. In Folge halten die Murauer mit dem KSV mit und die Partie lange offen. Bis acht Minuten vor dem Schlusspfiff ist die Hoffnung bei Murau gegeben, doch noch ein Remis zu holen, ehe der KSV den zweiten Treffer nachlegt.

Hinterberg - Unzmarkt 1:2 (0:1). In Hinterberg kann Unzmarkt den ersten Saisonsieg einfahren. Bislang noch ohne vollen Erfolg ist es Ruttnig (19.), der die Gäste in diesem Nachzügler-Duell früh in Führung schießt. Kurz nach Seitenwechsel ist Sandro Wieland zur Stelle, baut den Vorsprung aus und stellt die Weichen somit auf Sieg. In der 77. Minute sorgt Hinterberg mit dem Anschlusstreffer nochmals für etwas Spannung. Mehr als den Anschlusstreffer lässt Unzmarkt aber nicht mehr zu, steht in der Defensive sehr sicher und feiert somit den ersten Dreier.

Bad Mitterndorf - St. Lorenzen 3:1 (1:1). Viertes Spiel, vierte Niederlage. Und wieder schlug es nach wenigen Minuten im Kasten der Lorenzener ein. Rafih Omer gleicht nach einer halben Stunde zwar zum 1:1 aus, damit haben die Gäste aber ihr Pulver verschossen. Mitterndorf legte nach der Pause nach und schickt die Grassl-Elf mit der vierten Niederlage im vierten Spiel nach Hause. Damit steht bei Lorenzen weiterhin die Null am Konto.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.